Ob die Förderung mit Finanzspritzen, das Recht am Stau vorbeifahren zu dürfen oder kostenlose Parkplätze in der Stadt: Wer ein E-Auto kauft und fährt, genießt viele Vorteile. All diejenigen, die weiterhin auf den Verbrenner setzen, werden gemaßregelt und bestraft. Dazu gehören auch Fahrverbote. So wurde das Aus für Diesel und Benziner zwar erst für 2035 beschlossen. Doch bereits jetzt treten Fahrverbote in Kraft. Das Ziel: den CO₂-Ausstoß senken, klimaschädliche Treibhausgasemissionen verhindern und irgendwann klimaneutral werden.
Was in Städten wie in Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main und Berlin bereits umgesetzt wurde, tritt nun auch in München ein. Um den seit 2010 geltenden Stickstoffdioxid-Jahresgrenzwert schnellstmöglich einzuhalten, hat die Stadt München ein Luftreinhalteplan beschlossen. Die erste Stufe tritt am 1. Februar 2023 in Kraft. Sie sieht ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge bis zur Abgasnorm Euro 5 vor. Welches Stadtgebiet betroffen ist, zeigt die Stadt München auf ihrer Internetseite.
→ E-Auto gebraucht kaufen: Darauf kommt es wirklich an
Wer sich nicht an das Fahrverbot für Diesel hält, muss mit einer Strafe rechnen. In Hamburg etwa gibt es stichprobenartige Kontrollen durch die Polizei. Wird man mit einem Diesel ertappt, der die Euro-5-Norm nicht erfüllt, muss man mit einem Bußgeld in Höhe von 20 Euro rechen. Auch die Stadt München hat Aktionstage und Aktionswochen mit Kontrollen angekündigt. Zudem prüft die Stadt im Zusammenhang mit der Vergabe von Anwohner-Parklizenzen die Abgasnorm. Sollte man mit einem Diesel, der die Abgasvorschrift nicht einhält, in der Münchener Innenstadt in eine Kontrolle geraten, droht dem Fahrer eine weitaus drakonischere Strafe als in Hamburg. „Zuzüglich Gebühren und Auslagen erwarten die Verkehrsteilnehmenden bei Missachtung der Vorschrift Kosten in Höhe von 128,50 Euro“, so die Stadt München.
Lieferverkehr und Anwohner, so die Stadt, sind durch Beschilderung vom Diesel-Fahrverbot ausgenommen. Weitere Ausnahmen zum Beispiel für Handwerker, Schichtdienstleistende, Menschen mit Behinderung oder pflegerische Dienste bestehen zusätzlich. Sollte der Stickstoffdioxid-Jahresmittelgrenzwert weiterhin überschritten werden, drohen ab April 2024 auch Anwohnern Fahrverbote. So muss man dann entweder außerhalb der Stadt parken und mit Bus und Bahn nach Hause pendeln oder ein neues Auto kaufen.
Hoffentlich steigt einer oder der anderer auf Pferde.
Wenn man es genau nimmt eine unzulässige Diskriminierung und zumindest Schadenersatzansprüche für die Halter sollte das Mindeste sein. Im guten Glauben haben sich Menschen vor einigen Jahren einen Euro 5 Diesel gekauft, der alle gesetzlichen Ansprüche erfüllt und das sicher nicht unter der Prämisse eine Halbwertzeit von nur wenigen Jahren. Für neue PKW kann ja erlassen werden, was will, für alle anderen sollte ein Bestandsschutz gelten oder aber der Staat entschädigt die Halter. Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Vertrauen scheinen heute Fremdwörter zu sein und Gesetzesverschärfungungen nach Gutdünken die Regel. Bananenrepublik?
Der Artikel bringt das Fahrverbot für Diesel < Euro 5 in München in Zusammenhang mit Maßnahmen zur Reduktion von CO2 um die Klimakrise zu bekämpfen. Es geht aber um die Einhaltung gesetzlich festgelegter Grenzwerte für Stickstoffdioxid, also um den unmittelbaren Schutz betroffener Menschen vor Erkrankungen durch Luftverschmutzung. Mit Maßnahmen gegen die Klimakrise hat dies rein gar nichts zu tun. Soll hier Stimmung gemacht werden?
Ob die ab 01.02.23 geltende 1.Stufe Erfolg haben wird, darf bezweifelt werden, geht es doch um Diesel-Fahrzeuge, die 12 Jahre und älter sind. Diese dürften nicht mehr in allzu großer Anzahl auf den Straßen unterwegs sein, werden Fahrzeuge in Deutschland doch nach durchschnittlich 12 Jahren verschrottet.
Insofern sollte sich auch die Forderung nach Schadensersatz erledigt haben.
Natürlich soll hier Stimmung gemacht werden. Schon der erste Satz ist reine Stimmungsmache und ich hoffe der Autor ist stolz, den ganzen rechten Querdenkern und Reichsbürgern mal wieder eine Plattform geboten zu haben, die sich in Kommentaren tummeln. „Geht auf die Straße!“ „Der Staat muss weg!“ usw. Zudem werden hier alle Fehlinformationen über die Herstellung und Verarbeitung und Lithium stehen gelassen, damit sich alle in Rage reden. Der Deutsche und sein heiliges stinkendes Auto. Aber in ein paar Jahren fahren sie eh alle EAutos, ob sie wollen oder nicht. Und dann merken sie, welchen Bullshit sie geglaubt und geschrieben haben. Wie bei Corona.
Viel Spaß in deiner Blase! Hast sicher auch brav alle „Giftspritzen“ abgeholt und immer ordentlich überall deine Maske getragen!? Das solche Systemlinge wie du, nicht aussterben ist typisch deutsch und läd zum fremdschämen ein! Wir werden von dieser irren Berlinbande seit Jahren rumgeschubst und für dumm verkauft! Wenn dir Diktatur so gut gefällt…verlasse D gern in Richtung Türkei! Finger weg vom Diesel!!!
Daß das alles unmengen Mehrstrom braucht, können, wollen rot und vor allem grüne nicht gerne sehen. Man braucht nicht rechts zu sein um feststellen zu können, daß das ganze realitätsfremde Geschwafel der Öko Terroristen ein Fass ohne Boden ist.
Daß rot und vor allem grün es nicht sehen wollen, daß es unmengen mehr Strom braucht, wird da schön säuberlich ignotiert. Von wo soll das alles herkommen. Die kranke Zuwanderung, der E-Motor beschleunigubg, Wer realitätsfremd ist, unterstützt dieses Faß ohne Boden auch noch. Da braucht niemand rechts sein, um diese Öko Terroristen zu entlarven. Wer das Denken Realitätsverweigern überläßt, hat schon verloren. Hohle Entwicklung
Systemlinge sind so widerlich. Sie sollten sich einfach zurück in ihre Löcher verziehen, weil die schon zuviel Schaden angericht haben…
Der einzige der Bullshit schreibt sind Sie.Ist schon lustig was mittlerweile in der Bananenrepublik abgeht.Jeder der nicht die Meinung unserer korrupten Politiker vertritt,ist entweder Rechts oder Querdenker. Selber denken ist in diesem Hinterwald Land nicht gern gesehen.Ein hoch auf die Schafe,die alles glauben was der Hirte ihnen Vorgaukelt.
Einfach mal die Realität sehen und verstehen, daß es KEINE Klimakrise gibt oder gab. Es geht darum, dieses Land zu zerstören. Dazu muss die Ökonomie geschwächt werden, man fängt einen Krieg an, das Land wird mit Bürgergeld-Empfängern geflutet, Steuergelder in Milliardenhöhe sinnlos verwundert, usw. Seid ihr alle so blind, daß ihr das nicht mehr seht?
Ist das nicht so, das bei Diesel mit DPF, hinten saubere Luft rauskommt als vorne reingeht? Die Luftqualität bei den Lockdowns/Fahrverboten war in den Städten dreckiger als zur normalen Zeit, wie kommt’s?
Es ist ein Mythos, daß ‚alte Diesel-Pkw ‚ hauptverantwortlich sein sollen für Stickoxidüberschreitungen. Ich denke , gerade in Städten , wird zunehmend mit Holz geheizt. In max 1 % der deutschen Messstationen gibt es Überschreitungen der Grenzwerte, also ein ‚ Kleines Problem‘ , noch dazu, wenn die EU die Grenzwerte erst gesenkt hatte…
Nicht nur das Leopard 2 550 ltr aur 100 km verbraucht . Was ist mit den Containerschiffen die in unseren Häfen liegen und die Registrierung Mächte Dieselfahrzeuge verbieten einfach nur lächerlich. Die Regierung muss einfach weg.. Aus.
Was für ein Schwachsinn. Ich lassen mich nicht zwingen so einen elektro Schrott zu kaufen. Es gibt wohl auch viele Leute, die es sich nicht leisten können. Wenn ich nicht mehr fahren darf dann lebe ich halt von Staat Deutschland will wie immer die ganze Welt retten ?♂️
Genau! Nur die sog. Vorteile erwähnen und mit der Rettung des Weltklimas werben! Kein Wort über die Umweltzerstörung die für die Herstellung solcher Vehikel erforderlich ist – was für’n armseliger Artikel!
Dass man mit Fahrverboten Fahrverhalten regelt, ist nicht neu und einer wenigen Maßnahme, die Politik und Stadtverwaltungen überhaupt zur Verfügung haben. Ich persönlich sehe ein Problem bei so vielen Ausnahmen, und wer soll die Verbote kontrollieren? Letztendlich spalten solche Aktionen unsere Gesellschaft weiter und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die „letzte Generation“ sein Pendant kriegt und „rettet die Umwelt“-Aktivisten sich an Elektroautos kleben.
Digital inside muss man als wöchentliches Werbeblatt betrachten. Wer interessiert sich für Umweltzerstörung. Die Autolobby bezahlt nicht für Berichte darüber. Kritik ist hier rares Gut.
Hier ein paar kritische Berichte bei Deutschlandfunk.
Rohstoffabbau in China Naturzerstörung für unsere Windräder
https://www.deutschlandfunkkultur.de/seltene-erden-china-innere-mongolei-100.html
Kobalt aus dem Kongo Kleinbergbau als Chance?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/kobalt-aus-dem-kongo-100.html
Kupfer aus Peru Der hohe Preis für unsere Kabel
https://www.deutschlandfunkkultur.de/hoher-preis-fuer-unsere-leitungen-100.html
Was für ein Schwachsinn. Ich lasse mich nicht zwingen so einen elektro Schrott zu kaufen…. Es produziert ja auch keinen feinstaub und auch überhaupt kein co2…Ich lasse mich nicht verarschen… Wenn ich nicht mehr fahren darf lebe ich halt vom Staat Deutschland will wie immer die ganze Welt retten
lasse mich nicht zwingen dazu.
Einfach Mal die Fresse halten Deutschland zerstört sich selber mit der ganzen scheiße.
Hauptsache ,Leopard Panzer liefern, 550 Ltr Diesel auf 100 km.Die Veranstaltung findet wahrscheinlich unterm anderen Himmel statt. Nicht normal was hier abgeht.Verarschen können sich die Irren selber.
Habe ein Jahr so ein Müll E Auto gefahren aber wo in Cille gesehen habe wie Kinder und Jugendliche das scheiß Lithium aus der Erde holen und nicht mal 30 Jahre werden wegen Verätzung an Körper und Lunge was uns die verlogennen Politiker und Autohersteller nicht zeigen und sagen habe mein wieder zurück gegeben, da ich kein Kinderschänder sein will nur um so Lithium Dreck fahren will.
Die feuchten Träume der grünen sind weder hier noch bei der Heizung frage zu realisieren. Wenn unser Land kaputt ist wird evtl. der deutsche Michel wach werden. Zu spät!
Ich weigere mich normalerweise, Internet-Kommentare zu lesen, weil die, in die ich mal so reingerutscht bin, völlig daneben waren. Nicht hier, Respekt. Da schreibe sogar ich einen Kommentar ? Wie kann man nachträglich ein Haltbarkeitsdatum für gesetzliche Bestimmungen einführen? Nachträgliche Zwangsverschrottung für ein junges Fahrzeug, wie nachhaltig ist das denn? Mal abgesehen von der damit einhergehenden Zwangsenteignung für betroffene Anwohner. Falsch ist der Grenzwertfetischismus. Würde man Energie-Effizienz (des Diesels) gegenrechnen dürfen gegen andere Schadstoffe als CO2, hätte der Diesel seinen Platz ganz oben. Der rot-gelb-grün- Plakettenwahnsinn (komisch, das sind doch politische Farben??) ist schon heftig genug, jetzt auch noch weitere lokale Ausschlüsse. Wer will denn in diesem Flickenteppich noch entscheiden können, womit man wie wohin fahren darf? Ein Haushalt weiß dass die Heizung nach 30!!! Jahren zu erneuern ist, in der Regel Heizöl (=Diesel!) gegen Gas, genötigtenfalls auch ein Wärmepumpe, die aufgrund des Hypes der letzte Schrott sein darf und trotzdem in Massen gekauft wird…. Nach 30 Jahren, damit lässt sich verlässlich arbeiten. Das Auto muss nach 10 Jahren verschrottet werden? Nein, denn wenn es schafft, 30 Jahre alt zu werden, ist es ein Oldtimer, also sog. „Kulturgut“. Okay, habe verstanden. Wenn ich heute hinter einem Kulturgut-Benziner herfahre, weiß ich, warum Kindern beim Autofahren in den 1960ern und 1970ern schlecht wurde. Es war der irrsinnige Gestank, die unverbrannten Kohlenwasserstoffe und andere Schadstoffe. Diese Stinker, mir wird heute noch schlecht wenn ich einen einzigen vor mir habe, dürfen überall hin. Der 10 Jahre junge Diesel nicht. Bananenrepublik, stimmt leider
zum aspekt wärmepumpe muss ich dich erst mal fragen ob du weist was eine wärmepumpe ist. zweitens wird hier vieles als wärmepumpe verkauft was nicht diesen namen verdient. wer daran verdient lassen wir hier mal weg. ich selber nutze wârmepumpe seit mehr als 13 jahren. erfahrungen mit wärmepumpen habe ich mittlerweile mehr als 20 jahre….von berufs wegen. sicher ist die nicht für jeden fall geeignet. wie gesagt, ich habe eine wärmepumpe. meine monatlichen kosten belaufen sich auf 63euro für 160m2 einschließlich warmwasser. solltest dich vielleicht doch erst mal fachlich beraten lassen.
Frage das bitte Millionen Bürger, die in den Großstädten wohnen oder all diejenigen, die zur Miete wohnen.
In Deutschland gab es im Jahr 2020 rund 40,55 Millionen Privathaushalte. Den häufigsten Haushaltstyp stellen dabei die Alleinlebenden (Ein-Personen-Haushalte / Single-Haushalte) dar – 16,48 Millionen Ein-Personen-Haushalte waren es im zuvor genannten Jahr. Von diesen Single-Haushalten konnte sich bisher lediglich knapp mehr als ein Viertel den Traum vom Eigenheim erfüllen. Mehr als 70 Prozent der Ein-Personen-Haushalte in Deutschland leben weiterhin zur Miete. Mit rund 58 Prozent gilt dies ebenso für die Mehrheit der Deutschen insgesamt. Durchschnittlich müssen diese Haushalte etwas mehr als ein Viertel ihrer Nettoeinkommen für die Mietzahlungen (bruttokalt) aufbringen. Bei Ein-Personen-Haushalten liegt die Mietbelastungsquote sogar bei knapp mehr als 30 Prozent.
Ein Einzelfall, als Regel darzustellen und als Maß aller Dinge zu verkaufen ist nicht zielführend und beispielhaft.
Moin. Du bist vom Fach? Hoffentlich keiner der Heizungsinstallateure der direkt auf Wärmepumpe ging und unserem 9-Familienhaus eine mindestens zweistufig (bis dreistufig) kaskadierte Wärmepumpe andrehen wollte, und dann auch noch mit Zuheizung per Öl oder Gas. Als Ingenieur weiß ich, was uns da für ein Mist angedreht werden sollte. Übrigens in allen 3 notwendigen Angeboten. Bei einer Jahresarbeitszahl von 1,5 ist das unseriös! Da kann ich billiger direkt mit Strom heizen. Noch bevor sich die Anlage amortisieren könnte gegenüber Öl und Gas, gibt es anständige Technik im Markt. Wie gesagt, im Moment verkauft sich jeder Scheiss von selbst, auch für alte Immobilien, die eben ungeeignet sind. Kommentar eines Heizungsbauers auf meinen Hinweis, wir sollten erst Dämmen um dann die Anlage auf die neue geringere Heizleistung zu dimensionieren: „Stecken Sie das Geld lieber in eine gute Heizung“. Ohne Worte
Ich werde mich nicht erpressen lassen von so einem Staat.Es ist einfach nur widerlich.Für mich gäbe es nie die Option ein E-Fahrzeug zu kaufen.Viel zu teuer!!!! Normalbürger schaffen es nicht sich so ein Fahrzeug zu kaufen.Und dann setzt man die Bürger so unter Druck. Die kleinen Speditionen machen reihenweise zu. Was soll das?
So einen elektrischen Luftheuler ohne brauchbare Reichweite lasse ich mir von niemandem vorschreiben. Ausserdem will ich kein Automatikfahrzeug. Es gibt doch schon Versuche den Verbrenner mit Wasserstoff zu betreiben und das wäre auch die einzig akzeptable Lösung.
jetzt fahren die E Autos am Stau vorbei und Verbrenner stehen mit laufenden Motor weiter im Stau, ist vollkommen logisch das es so besser ist für’s Klima ?
na in 10 Jahren ist mein Diesel Oldtimer und in die Stadt muss ich eh nicht und das gute ist der fahrt auch mit altem Frittenoel
Ich empfinde dies auch als Diskriminierung. Der Staat wird uebergriffig und das gilt auch für die EU. Das perverse ist ja kohlekraftwerke reaktivieren, CO2 erhöhen, aber Hetze gegen Autofahrer, Kernkraftwerke stilllegen, aber 130 auf Autobahnen mit fadenscheinigen Analysen und Hyphotesen erzwingen zu wollen, ich hoffe, die FDP bleibt standhaft. Und das Argument mit CO2 ist lachhaft solange Kohlekraftwerke laufen. Und wer bezahlt die ueberdimensionierten Radwege, der Autofahrer mit seiner kfz Steuer, immer höherer Steuern auf Benzin und Diesel.
Solange über Europas Grenzen Euro1 Fahrzeuge immer noch fahren macht das für Deutschlands Innenstädte Sinn.Bin ich voll dabei!
Ich könnte kotzen wie lange wollte ihr die klimalügen noch aufrecht erhalten. Man kann das Klima oder auch das Wetter nicht ändern und die e Autos sind die größten co2 verschmutzer. Die Menschenheit verblödet immer mehr.
Grüne und SPD Genossen wollen bei VW Rendite sehen und die ist bei Stromern deutlich höher . CO2 Rucksack und exorbitante Strompreise ,sowie Brandgefahr und mangelhafte Ladeinfrastruktur, haben nix mit Ökologie oder Ökonomie zu tun . Für Nischensparten vielleicht passend . In Brasilien fahren die Leute seit Jahrzehnten VW mit E100 aus Zuckerrohr ohne Probleme .
Die Enteignung geht scheibchenweise weiter
Mich würde mal interessieren wie umweltfreundlich das E Auto wirklich ist.?? Man hört ja ständig das die Herstellung der Batterie so umweltschädlich sei. Im übrigen gibt es auch bei E Autos Feinstaub über die Reifen. Und wie teuer wird die Entsorgung.
Man solle sich hoch Verschulden um sich ein E Schrott leisten zu können…Das E Auto wird nicht die Welt retten und Deutschland selbs wird nichts dran ändern. In Afrika gibs es kein Klima Schutz. Dieser Staat ist so unfähig dass ich durchgehend kotzen muss. Und Diesel Verbot und ein Antrieb schön reden welches Ressourcen und Wasser frisst dass man das nicht mehr für gut heißen kann. Die USA hats verstanden und verhängte ein Vorbot von E Schrott Mobilen. ELEKTRO Autos haben keine Zukunft. Ach und wo bitte soll der Strom her kommen? ~Kohle.. Woher sonst. Genau mein Humor ?
Deutschland mit seiner Regierung ist so kaputt. Die arbeitende Bevölkerung wird immer mehr drangsaliert und zur Kasse gebeten.Wir werden Schwerverbrecher behandelt wenn wir uns kein neues Fahrzeug leisten können, während sogenannte Flüchtline hier rum laufen und wahrlos Menschen killen, irgendwelche Clans ganze Stadtteile übernehmen, Millionen einfach in dieses Land kommen um den Sozialstaat auszublündern. Diese unsere Regierung lässt sich von den USA einen Krieg diktieren mit dem wir überhaupt nichts zu tun haben und der von den USA angezettelt wurde. Aber Hauptsache wir kaufen Eautos um in 10 Jahren festzustellen, dass der ganze Irrsinn nicht funktioniert. Na ja, zumindest ist die untere Arbeiterschaft dann nicht mehr mit dem PKW unterwegs. Bravo Berlin
ja klar, da kommt mal wieder die unheimlich ausgeprägte Blödheit der Grünen zum Vorschein. Siehe Hamburg, Fahrverbot für Diesel und Nebenan fahren die großen Pötte auf der Elbe vorbei. Es gibt in der Zwischenzeit wissenschaftliche Studien das E Autos gar nicht so Umweltfreundlich sind wie die sich das erträumen. Einfach nur Peinlich!
So ein Schwachsinn. Deutschland rettet die Welt. Aber wir nehmen es in Kauf und machen wie immer und überall alles Treu und Brav mit.
warum Diesel Fahrverbot? Um was geht es hier genau? Ich hatte 2020 einen Vergleich von einem 20jahre alten 2.0ltr Diesel mit einem nagelneuen 1.5 ltr. Benziner. Der Diesel hatte viel weniger CO2 Ausstoß als der Benziner und die CO2 Werte sind die wichtigen für die Umwelt. Warum wird der Diesel nur bestraft? Diesel pro angefangene 100ccm kostet 9,90€ und der Benziner 2€. CO2 Steuer lagen beide gleich bei 2€ pro MG CO2 obwohl der Benzin wesentlich mehr ausstößt sollte dieser höher besteuert werden. Aber nein….
Alle reden von Klimaschutz und was wir alles falsch machen. Keiner redet vom Regenwald, keiner redet vom Krieg, wo jeden Tag so viel CO2 Ausstoß stattfindet, wie ganz Europa in einen Monat mit den Autos produziert. Keiner redet von den Flugzeugen die jeden Tag durch die Luft düsen ( so ca. 30.000 Flugzeuge jeden Tag.) und dass nur in Europa!!! Unsere Politiker bereichern sich an unser Schaffen und verbauen dann unsere Heimat und bereichern sich ein weiteres Mal, ich höre jetzt auf,denn man könnte einen Bestseller schreiben und keiner versteht es…..
Deutschland rettet die Welt. wie entsorgt Deutschland Fach gerecht die Akkus die Grade Mal 10jahre hatten. einfach vergraben oder zu Firmen geben die sie in Drittländer entsorgen, aber die Erde verstecken auf 100% … bestimmt haben wir Menschenrechte. da ist ja Türkei mit Erdogan besser dran. der sagt was Sache ist und nicht hinten Rum.
Vielleicht sollte man die städtischen Fahrzeuge (Diesel) einfach genauso anzeigen, ebenso Rettungsfahrzeuge, Polizeifz, Militärfz, Busse, Eisenbahn, Lieferfz, LKW jeglicher Art usw. Es gibt viel zu tun.
Leider wird in Deutschland das Kind immer mit dem Bade weggeschüttet. Auch die Berichterstattung ist immer politisch gefärbt, denn es kommt darauf an welcher Partei der Schreiberling zugetan ist. Selbst Journalisten aus Fachzeitschriften und beim ADAC schreiben nicht mehr sachlich über das Thema Elektro Mobilität sondern wehen mit mit den Fahnen auch gegen den Wind. Vernünftige, sachliche Berichterstattung findet nicht statt und mit den Fördermitteln zwingt man die Hersteller in dieses lecke Boot zu springen, sonst ist man raus. Dabei sagt heute keiner die Wahrheit über die Folgekosten und Nebenkosten dieser übergangstechnologie. Jeder schweigt oder redet die Nachteile klein. In 5 bis 6 Jahren kommt dann für die Autobesitzer das große Erwachen, dann muss alles mit Zins und Zinseszinsen zurückgezahlt werden. Und die verantwortlichen, die uns das Eingebrockt haben sind längst verschwunden oder Wissen von nichts mehr weil sie „scholzen“. Macht nur weiter so Ihr werdet die Quittung für Eure diktatorischen Handlungen bekommen.
Da sieht man das die in Berlin nichts im Hirn haben, Hauptsache die Politiker dürfen mit Diesel fahren.
Wenn ich nicht mehr fahren darf, kaufe ich mir ein Pferd und kippe den Mist in Berlin ab
Ein Diesel Fahrverbot ist Blödsinn !allein schon das der Diesel das sauberste kfz laut Statistik ADAC ist ! Aber bitte , entweder der Staat finanziert die Umrüstung oder er zahlt dem Steuerzahler seine Ausfall kosten ! Ansonsten bekommt er keine Steuern mehr ! Und hochgerechnet kostet das dem Staat viermal soviel wie die Umsetzung eines Verbotes!
Hier werden doch nur geschönt Nachrichten zugelassen.
Was kann man denn von dem korrupten Staat erwarten.
Diese Gehirn amputierte Politiker und die grünen sollen sich nach China oder jetzt nach Ukraine gehen und dort protestieren,und nicht der eigene Leute schikanieren. Die können leicht reden,weil sie von Steuergelder e Autos kaufen. Umwelt ist so wichtig! Dafür schicken die Waffen zu dem korrupte Ukraine. Sind die Waffen co neutral? Vieleicht sollte man ein Mars Mission starten,alle die solche schwachsin verlangen,gleich hinschicken.Von dort kommen die wenigstens nicht mehr zurück!!! Keine würde die vermissen.
nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Bis 2035 ist es noch was hin und wenn diese Regierung so weiter macht ist die bald nicht mehr da. Das ist sowieso nicht durchsetzbar. Ich sag nur in der Landwirtschaft oder dem Bau mit einem Elektrotraktor oder einem Bagger mit E-Motor? Wir lachen dann später. Zumal sich sonst keiner in Europa daran hält nur die blöden Deutschen.
Ich glaube langsam, dass diese Artikel hier absichtlich so stark gegen E-Autos verfasst werden, um Traffic zu generieren und die ganzen Diesel-Dieter Kommentare alle KI-generiert sind, um Leute zum Kommentieren zu baiten. Uuuuund diese Schundseite fliegt aus meinem News-Aggregator. Würde ich allen geradeausdenken Menschen hier auch empfehlen.
Was der Staat mit uns macht ist eine Absolute Frechheit
und wieder mal. Danke kurrupte Regierung.. Selbst beim lockdown haben wir gesehen das die hohe Werte nichts mit Verkehr zutun haben. aber hey. das Juckt unsere Regierung nicht. Hauptsache es kommen Spenden von allen Konzernen auf privatkonto . komisch das normale Menschen keine solche Spenden bekommen ??
diese ganze klimascheiße hängt mir zum Hals raus, die Luft war in Deutschland und Europa noch nie so sauber wie jetzt und zwar dank des Diesel und niemand stirbt an irgendwelchen imaginären Stickoxiden bzw an Feinstaub zumal der Staub hauptsächlich von dem Abrieb der Bremsbeläge und der Reifen kommt.
E-autos sind so Umweltfreundlich wie ihr auspuff am Kohle Kraftwerk, Wasserstoff den jeder normale Arbeiter günstig zu Hause herstellen könnte wird nicht gefördert weil ineffizient. Strom der durch Kohle oder Windkraft Wälder, die Sauerstoff produzieren zerstören, oder Atom Energie die teuer eingekauft wird ist da viel besser und in 10 Jahren wenn alle auf e Schrott sitzen wird für Wasserstoff und e-fuel geworben. Verarschen können sich die ganzen „Experten“ die von Staat und automobil Industrie bezahlt werden selber. Jeder der der Regierung noch glaubt bzw Umweltschützern die ein Tempolimit fordern, welches jetzt schon Schwachsinn ist da der Durchschnitt des Verkehrs schon darunter liegt ist selber schuld, und jeder Anhänger der letzten Generation gehört kastriert sie glauben eh ja eh nicht an eine weitere Generation, lasst sie einfach kleben.
wir werden von Verbrechern regiert
Damit die neuen Diesel und Benziner mit verbotene Abschaltautomatik verbaut wurde, hat ja jeder in den Medien mitbekommen. Dafür noch vom Staat Entschädigungszahlungen für Ihre Suv’s verlangen, ist die Frechheit.
Einmal mehr, grüne Lügner arbeiten mit Hilfe der Medien für den Staatssäckel. Ohne Rücksicht auf die sozialen Folgen. Kein Wunder, dass sich linke Kreise zunehmend vom grünen Terror distanzieren. Zum Glück haben wir in der Schweiz noch das Referendumsrecht. Da können sie einem nicht so schnell ein X für ein U verkaufen. Aber was nützt es? Wenn die ganze EU mal wieder in die Wand rennt, dann trifft das uns auch.
Ich lass mich mal überraschen wie lange wir uns das noch gefallen lassen. Ich verstehe nicht das keiner auf die Straße geht. Seit 2 Jahren werden wir immer systematisch nieder gemacht , und alle halten still. Eine Minderheit von Ökospinnern terrorisieren eine ganze Nation. Ich kann es nicht verstehen.
wir spielen keine Rolle beim klimawandel sagen Experten Klimawandel reguliert dich nur alleine alles Quatsch um uns Dinge aufzuzwingen elektro macht viel Schmutz bei der Herstellung warum tut man uns das an mit dieser Regierung ich habe keinen Diesel aber Dieselfahrern so ins Privatleben zu greifen das geht doch nicht das muss aufhören verbote verbote dieses drangsalieren der Menschen hier
Wir müssen etwas für unsere Erde tun, ja das müssen wir. Lasst aber den Menschen ihre Autos, die erledigen sich in ein paar Jahren von selbst. Auf der Erde gibt es zu viele Menschen, dass regelt sich nicht von allein. Die unkontrollierte Vermehrung, muss aufhören. In der Medizin gibt es da Möglichkeiten und jetzt kommt mir nicht, mit das darf man nicht. Falsch, wir müssen. Keiner spricht es richtig an, alle eiern rum weil das Eisen zu heiß ist. Möglicherweise regelt es der dritte Weltkrieg, wir sind auf dem besten Weg dorthin. Wenn kleine Kinder spielen, sind sie gesund aber wenn sind, dann wird es gefährlich.
immer diesen Zwang armes Deutschland wacht auf geht auf die Straßen und lasst euch doch nicht alles gefallen aber leider so sind halt die Menschen geworden,… denkt mal jeder drüber nach… ein elektro Auto die batterien sind noch schädlicher schaut mal nach wie die batterien hergestellt werden aus welchen Zeugs..
Wie mit allem in Deutschland ,erst beschließen,dann denken . Wird sich nicht durchsetzen lassen ?,von daher mein nächster wird ein Benziner.
Deutschland will die Welt retten? Nein! Aber die Industrie und der Staat will Kohle abzocken. Wenn Diesel in der Innenstadt nicht fahren dürfen, verdient der Staat nur Geld. Die Abgase gehen auch außerhalb in die gleiche Atmosphäre! Ich lebe derzeit in Indien. Hier läßt man billig viele Produkte für Deutschland herstellen unter miesesten Bedingungen und transportiert die Sachen mit stinkenden Dieselfahrzeugen ohne jeglichen Filter zu den Verteilerzentren und dann noch per Flugzeug oder Schiff nach Deutschland. Ganz abgesehen von diversem Plastikmüll der hierher noch verkauft wird im guten Wissen, daß das Zeug hier einfach abgebrannt wird. usw. Die Politiker hauen sich die Taschen voll mit vollem Wissen über diese Mißstände und verdummen obendrein noch das Volk mit solchen Falschdarstellungen z.B. mit ARD und ZDF und läßt sich auch das noch vom Volk bezahlen. Eine globale Klimaerwärmung läßt sich nicht mit kleinen sauberen Vorzeige-Innenstädten verhindern, wenn der Dreck massiv woanders hinbefördert wird und das ganz bewußt nur um Profit für Einzelne zu produzieren, die sich mit Propaganda auch noch ins „gute Licht“ stellen aber wissentlich das Gegenteil machen. Grundsätzlich gehts also nur um Profit und das Umweltproblem wird eigentlich bewußt auf andere abgeschoben aber nicht gelöst!
Was passiert mit den Akkus?? Nach 5-10 Jahren wird daß eine Katastrophe.. Dadioaktiver Müll..!
Hallo. Es wird kein Bußgeld von 20€ fällig in Hamburg, sondern ein Ordnungsgeld. Man spricht erst ab 55€ von einem Bußgeldverfahren und somit von einem Bußgeld als Sanktionierung. sollte man als „Journalist“ eigentlich wissen.
Viele Bürger und Ältere Bürger wie Rentner die nicht im besserverdienenten Lohnniveau ihren Lebensunterhalt erarbeiten oder erarbeiten konnten ist es nicht möglich ein E-Fahrzeug zu finanzieren.Daher sollte der Staat diesen Bürher mit unteren Einkommen einen zinslosen Kredit anbieten und nicht global allen E-Fahrzeugekäufer Pauschal belohnen.Diese Bürger brauchen auch die Fahrzeuge um das Leben zu finanzieren und wollen die Umwelt schonen wenn es finanziell möglich ist.
Was für ein Schwachsinn….. hier werden die Autos verboten, die „alten“ Autos werden in andere Länder verkauft, wo sich keiner um Abgaswerte kümmert und werden dort weiter gefahren. Für neue Autos wird überall die Umwelt zerstört.
Ich habe nur ein Gedanke bei diesen ganzen Veränderungen in Deutschland, das man unser Volk abschaffen möchte. Warum sonst die ganzen Entscheidungen die so unverträglich sind.
Wir kleinen Bürger sollen uns an so einen fahrverbot halten und die ganzen Affen da oben fahren dicke diesel die mehr ausstoßen wie einen kleiner euro 3 diesel. Und diese Scheiß elektroautos haben mehr co2 unterm arsch wie ein diesel in 50jahren ausstößt.
Diese Hampelmann Regierung muss gestürzt werden mit allen Mitteln. Einer holer wie der andere. Versager auf ganzer Linie egal welcher der Altparteien. Ob Corona, Krieg Ukraine, Umwelt Politik ohne Sinn und Verstand. Werdet wach ihr Holzkopf Michels
wer hat bei Umweltkatastrophen immer geholfen Diesel und Benziner kein Stromer ich fahr weiter mein Benziner egal ob ich 20 zahlen muss
Für Landwirte, die das Fahrzeug auch zum Viehtransport nutzen, damit auf den Acker fahren usw., für alle Menschen die das Dieselfahrzeug als Zugfahrzeug nutzen, bedeutet das, entweder zweites Auto oder Schluss mit lustig. Weder kann man mit einem E-Auto Viehtransporter machen, Reichweite mit Hänger mit Glück 200km, (Wohnwagenfreunde werden das ähnlich sehen) noch aufgrund des Gewichtes auf den Acker fahren. Beim Diesel ist was Schadstoffe angeht noch ordentlich Luft nach oben, der Benziner der auf andere Art mindestens so schädlich ist darf weiter machen. Synthetische umweltfreundliche Kraftstoffe die es gibt bekommen keine Zulassung, Alkohol oder Methanol werden in Südamerika und in der Schifffahrt schon lange genutzt und sind aufgrund diverser Faktoren die ich hier jetzt nicht erläutern kann, nahezu klimaneutral. Technisch schon seit Jahrzehnten machbar aber von der Ölindustrie verhindert, will man jetzt mit unausgorener Scheisse die Welt retten. Naja, wenn wir erst mal von den gleichen Leuten in den 3. Weltkrieg geführt worden sind, wird Strom oder Diesel das kleinste Problem sein.
Hallo Her Frei, mit dem Pferd werden Sie wohl auch nicht weit kommen…die Tiere erzeugen doch sooooooo viel Methangas bei der Verdauung
Ich reite gern, im Wald, in der Natur, wo es noch möglich und nicht verboten ist. Das Pferd ist ein wunderbarer Partner. Leider kaum auf einer Autobahn oder im Stadtverkehr zu empfehlen.
Diejenigen, welche solche Gesetze erlassen bekommen Monat für Monat soviel Geld und haben kein Problem sich solche teuren Autos zu kaufen. Diese sogenannten Volkspolitiker sollten monatlich das Geld bekommen wie es bei der normalen Bevölkerung üblich ist. Man sollte auch darüber nachdenken, mal die Wahrheit zu sagen über den notwendigen Abbau der Rohstoffe für E Fahrzeuge, wo Natur im großen und ganzen zerstört wird. Vom Sondermüll in ein Paar Jahren spricht keiner, wenn die Akkus verbraucht sind. Es ist traurig dass, der das Geld erwirtschaftet in diesen Staat nur noch bevormundet wird.
Deutschland ist ein Diktatur Land der seine eigene Volk abzieht, jetzt Rollen die Leoparden von Polen bis in die Ukraine und die stoßen null Emissionen natürlich ???
Aber Putin freut sich über die Bombe die er uns schicken wird, weil damit tut er uns zwei Gefallen. Erstens die Affen Regierung zu sprengen und zweitens die Bombe völlig unweltfreundlich, besteht nämlich aus Wasserstoff. Und nach dem Weltkrieg werden wir eh wieder Bogen und Pfeile bauen und in den Höhlen leben. Danke Putin unser weltretter, so wird das gemacht ???…..
Diese Politik ist heuchlerisch, denn damit wir hier sauber fahren können, wird in anderen Ländern Dreck produziert und die Umwelt belastet. Dabei kann noch garnicht sagen wie schlimm die Auswirkungen genau sein werden.
Lest ihr überhaupt solche Artikel? Es geht nicht um das Klima. Keiner will jemandem in einem Jahr ein eAuto aufzwingen oder den Diesel (Achtung: alte Schadstoffklasse) wegnehmen. Parkt man halt Ausserhalb oder zieht um ? Aber vielleicht will man ja nicht umziehen, weil man dann die dann sauberere Luft dort genießen will. Darum geht es: Luftreinhalteplan. Also etwas für die Menschen, die in dem Gebiet leben. Wäre ja echt schlimm, wenn es dazu führe, daß viele auf e-Autos oder auf kein Auto umsteigen, nicht mehr soviel Blech auf den Straßen parkt und dort Platz für Menschen ist, statt für stehende Autos. Ruhe und gute Luft. Finde ich erstrebenswert.
Das ist Deutschland,was sollen wir mit Elektroautos mit geringer Reichweite,dazu noch teuer wie Sau ,für den normal Arbeiter mit Kinder und Haus nicht bezahlbar,wie so oft wird nicht nachgedacht und einfach gemacht ,
Wir sind begeisterte Camper und haben uns 2013 einen SUV zugelegt da solch ein Fahrzeug die besten Voraussetzungen hat mit einem Wohnwagen zu fahren. Was dann zwei Monate später kam und bis heute anhält kommt mir vor wie eine Hexenverfolgung. Nicht nur die ab dann plötzliche Verteufelung aller Diesel Fahrzeuge oder von Poltiker ausgerufene Warnung „SUV TÖTEN“. Die meisten E-Autos sind SUV und die sind nun alle Engel? Ich finde die ganze Sache HEUCHLERISCH und DUMM.
Wann gehen wir endlich alle auf die Straße? Wir haben weder genügend Strom – schon gar kein grünen Strom- keine Lade infrastruktur und das Stromnetz ist dafür auch nicht ausgelegt.Unsere Diesel gehen nach Bulgarien und da wird zuerst der Kat ausgebaut weil es für den 300€ gibt. Deshalb ist Sofia die Stadt in Europa mit der höchsten Luftverschmutzung.
Die ewig gestrigen, wie immer… Der Artikel ist schon so platt und aggressiv geschrieben, dass man sofort merkt, dass der Autor nur ein genervter Verbrennerfan ist, der sich über die Kosten seines Unweltmonsters ärgert. „das Elektroauto soll ja die Welt retten“. Hat nie jemand behauptet, nur der Qualitätsjournalist hier. Und in den Kommentarspalten geben dann die Werners und Günters und all die alten weißen Männer ihren sachlich wieder völlig falschen Kommentar ab mit leichtem Hang zur Querdenkerrhetorik. Super. Kauft einfach mal weniger SUVs, ich fahre nen Elektrosmart und bin meeeeega happy und es kostet nix.
Da sich Elektroautos nur Gutverdiener leisten können, kann man hier getrost von einer Benachteiligung ärmerer Bevölkerungsschichten sprechen. Die Wende hin zur E-Mobilität ist eine Ideologie der Eliten. Für Mindestlohn Empfänger, die ihr altes Auto brauchen um auf die Arbeit zu kommen, wäre der öffentliche Nahverkehr eine Alternative, dieser müsste aber mehr ausgebaut werden, damit auch Schichtarbeiter damit pünktlich zur Arbeit fahren können. Im Moment ist das leider nicht gegeben. Für mich selbst wäre also aktuell die Alternative zum Verbrennungsmotor das Arbeitsamt.
Verschwenderisch Material, Arbeitskraft und Zeit der Bewohner dieses Landes, dieser Unsinnige Entscheid ist ohne Sachverstand herbeigeführt worden. Wer rettet uns vor diesen Wahnsinn? Wo soll das noch hinführen, zurück in die Höhlen der Neandertaler? Wacht bitte alle auf, und denkt erst einmal nach, bzw. alles richtig durch und dann merkt Ihr vielleicht welchen Mist ihr hier baut.!
Also ich verbrauche mit meinem 2Liter Dieselmotor Baujahr 2018 115g CO2 laut Steuerbescheid!Ein 1.5 Liter ecoboost Benzinmotor Baujahr 2018 verbraucht 167g CO2 laut Steuerbescheid.Wenn es wirklich um CO2 geht ist das unlogisch. Daraus folgt für mich das diese Fahrverbote absolute Diskriminierung sind.Es werden sogar Verkehrsregeln außer Kraft gesetzt um Previlegien zu erhalten.Bis der erste e Fahrer in ein Pannenauto auf dem Standstreifen fährt.?
Die sind wohl nicht ganz knusper im Kopf oder was? Ich fahre was ich will und nicht was diese Spinner wollen! So ein Quatsch, Elektroautos sind der letzte Schrott. Bei der Herstellung von den Dingern wird mehr Müll produziert als alles andere…
Sind wir alle schon becklopt??????? Zuerst sollen wir verboten zB.die große Schiffe wie Aida und Co. Dann die Flugzeuge. Dann Verbot für Kühe, Pferde, dann Verbot für Fleisch zu kaufen. Wie Krank muss man sein????
Das is totaler Schwachsinn die neuen Elektro Auto sind alle überteuert und um es genau zu nehmen ist ein Elektro noch schädlicher als ein Diesel oder Benziner wo sollen denn mal die ganzen Akkus hin. Die Feuerwehr hat es dann vielleicht auch schwerer und wir könnten schon sehr viel mehr CO² einsparen wenn man nich so viel sinnloses zeug machen würde wie zum Beispiel: Produkte in Polen herstellen dann mit dem Lkw und dem Schiff nach Großbritannien um es da ordenrlich mit viel plastik zu verpacken und dann wieder mit dem shiff und dem Lkw in die ganze welt auszuliefern das verbraucht mehr CO² in einem Jahr als normale Autos die hin und her fahren. Meine Persönliche Meinung is das es alle nur Blödsinn ist weil es am ende eh nicht funktioniert und nichts bringt!!!
Wir kleinen Bürger sollen uns an so einen fahrverbot halten und die Figuren da oben fahren dicke diesel die mehr ausstoßen wie einen kleiner euro 3 diesel..? Und diese elektroautos haben mehr co2 wie ein diesel ausstößt,oder? Wo ist der Sinn der Sache?
Ich gebe allen Vorrednern absolut recht und kann es nur wiederholen.. der ganze Schwachsinn rührt ja aus den kranken Hirnen unserer neuen Berufspolitiker, die weder Schulabschluss noch Berufsausbildung haben und nun als ungelernte die Welt retten wollen.. der Rest der Welt kriegt sich vor Grinsen nicht mehr ein… Dummheit und Idiotismus hat uns in den zweiten Weltkrieg getrieben… wohin treiben uns diese Allwissenden. Ich fordere einen Nachweis ihres Können von den zur Wahl aufgestellten.. aber bis dahin…gute Nacht Deutschland.
Ich hab gehört; dass mit Abstand meiste CO2 soll bei der Herstellung von Beton/Zement anfallen. Die Indivialmobilität macht einen verschwindend geringen Bruchteil daran aus.
Na das ist wieder typisch wir Deutschen müssen wieder Vorreiter sein was passiert eigentlich mit unseren Autos sie fahren irgendwo in Afrika rum ja das interessiert niemanden Außerdem wenn jeder ein elektro Auto ? fährt wo soll der Strom zum Laden herkommen lächerlich und sollen wir eine Nummer ziehen wenn wir es Laden wollen oder wo sollen die Ressourcen herkommen vom Mars vielleicht sollte man erst mal überlegen wie lange elektro Autos überhaupt noch in sind nächstes Mal erfindet jemand viel etwas vernünftiges für den Antrieb dann steht dein schöner neues Auto rum und niemand kauft es und das sind Millionen also erst das Gehirn einschalten bevor man sich entscheidet
Hallo zusammen, ich kann das Wort Klimaschutz und E-Auto nicht mehr hören da es nur noch um Abzocke der arbeitende Bevölkerung geht. Mir kann keiner erzählen das die Herstellung eines E-Auto Klimaneutral ist, geschweige die Entsorgung. Diese ganze Abhängigkeit vom Strom kann nicht gut sein solange wir noch Strom aus dem Ausland beziehen. Ich weiß das es eines Tages nur noch E-Autos geben wird aber ich weiß auch das die Strompreise mächtig in die Höhe steigen werden, denn der Staat braucht die Steuern mindestens wie es jetzt für Kraftstoffe der Fall ist. Deutschland hat die ganze Industrie und Landwirtschaft kaputt gemacht und da muss der Hebel angesetzt werden die Landwirtschaft und Industrie muss zurück denn nur so können lange Transportwege gespart werden das ist für mich der erste Schritt für Klimaschutz.
Das Volk hat es sich doch selbst ausgesucht, also verstehe ich die Aufregung nicht.
Da fragt man sich was diese Grünen durch den Kopf geht. Kriegstreiberpertei. Fahrverbot so ein Blödsinn. Was sollen die Leute denn machen. Schnell ein neues Auto kaufen? Wo soll das Geld herkommen? Den elektroschrott könnt ihr euch stecken. Wahltag ist Zahltag. Ich hoffe nur diese Parteien werden zur Rechenschaft gezogen.
Also ich lass mich nicht beeinflussen von solchen möchtegern elektrobrummer so ein Akkuhaufen würde ich mein leben lang nicht kaufen da fahr ich mit mein Diesel vom Verbrauch her länger .
Hier werden die Fahrzeuge von der Straße genommen und direkt nach Afrika verschifft wo dort direkt der Kat entfernt und abgeschraubt wird da er viel Geld bringt. Toller Umweltschutz einfach Probleme verlagern aus den Augen aus dem Sinn. Mit dem Abbau von Lithium wird so viel Erde verseucht, und hat schon jemand über die Entsorgung diese Batterien in Autos gedacht diese Leben auch nicht ewig. Guckt euch nur an wieviele Politiker in den Vorständen der Autoindustrie sitzen das sagt doch schon alles. Leider traut sich keiner etwas dagegen zu unternehmen wie sagt man so schön „Eine Krähe hackt der anderen Kein Auge aus“ Die Politik in Deutschland ist eine Katastrophe. Und ich bin kein Querdenker ich habe nur eine andere Meinung!!!
Lange Rede kurzer Sinn Alles ist eine Lüge
Nur noch Vorschriften und verbote in diesen IRREN-(Land)HAUS Deutschland rettet die welt und anderswo wird geblasen was das zeug hält, klar an der deutschen grenze ist ein Stop schild für co2 (Halt du kommst hier net rein)! Ruiniert Deutschland an der ganzen front. Game over Germany.
Dieser Staat wird von Dummheit regiert, der alte Verbrenner wird dem Dualemsystem ständig wieder zugeführt aber die E- Wagen mit ihren Batterien nicht. Die E- Karre ist schmutziger wie jeder moderne Verbrenner, anfällig für Kälte und Hitze. Der Strom der für eine Batterieladung nötig ist liegt 15% höher wie, was die Batterie aufnimmt also jede Nacht verbrennt der Stromer, Kohle wie ein Ofen. Durch die hohen Energiepreise muss man für 100km noch mehr Zahlen wie für Diesel. Dann kosten die Karren noch 1/3 mehr, wie ein Verbrenner. Andere Schlauberger behaupten der Stromer ist effizienter ja vom Motor auf die Straße aber von der Kohlegrube bis in die Batterie nicht. Bei Atomstrom sehe es besser aus aber das will ja keiner.
Das E- Auto ist auch nicht gut für die Umwelt,weil sie brennen und das Strom wird teuer noch. Wenn man die Umwelt retten will, sollten man mit dem normalen Fahrrad fahren in alle Städte und das Auto stehen lassen.aber nur in Urlaub benutzen. Aber auch die Politik sollte ihre Auto stehen lassen und mit dem normalen Fahrrad fahren in alle Städte.
Dann kommen dben weniger Touristen in die Städte. Na wenn dass das Ziel ist. Dumme Menschen regieren die Welt.
Ich kann nur das wiederholen, was hier schon jeder geschrieben hat. Es ist ein Skandal wieder mal was die Regierung von sich gibt. Die aller größten Dreckschleudern sind die Kreuzfahrschiffe die die Luft in der ganzen Welt verpesten, danach kommt gleich die Luftfahrtindustrie . Aber denen was aufs Auge drücken das geht ja nicht. Dann würden ja unsere Lobiisten nichts mehr verdienen.
Diese Regierung treibt jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf,Energiesparen ok Aber in Deutschland sind die Preise am höchsten. Dann die Grundsteuerreform ein bürokratischen Monster,gleichzeitig Minizensus an das statistische Bundesamt beantworten viele Betriebe hören auf alle die Arbeiten oder haben werden zur Kasse beordert um den bankrotten Staat zu retten .Geld ist für alle vorhanden nur nicht für die deutschen .Die ganze Welt weiss jetzt wie man leben kann ohne zu arbeiten,und der Deutsche Michel darf die Rechnung bezahlen. Sarazin hatte Recht Deutschland schafft sich ab dank unserer unfähigen Volksvertretern.
Wir fahren auch einen 13 Jahre alten Diesel und sind generell offen auf ein E-Fahrzeug umzusteigen. Wir können es sogar Klimaneutral mit unserer Photovoltaik Anlage laden. Aber… Wir sind ein 6 Personen Haushalt, und würden gerne im Sommer (heiß – hoher Verbrauch) oder im Winter (kalt-hoher Verbrauch) eine Reichweite von 250-300km bei 130 km/h haben. Es gibt kein Fahrzeug, dass diese Kriterien erfüllt! Die Mercedes V Klasse oder der aktuelle VW Bus mit großem Akku liegen in diesem Szenario bei knapp 200 km Reichweite. Die Gebrauchtwagenpreise der Kategorie Van beginnen bei 65k€ (Quelle Mobile.de – deutschlandweite Suche), was für uns nahezu unbezahlbar ist. Also wäre laut dem Artikel nur der Umstieg auf einen Benziner möglich, der einen deutlich höheren Verbrauch und CO2 Ausstoß hat.
Das der gröste mist den es gibt ich fahre seit über 20 jahre diesel und werde das auch nicht ändern und werd mir das auch nicht verbieten lassen egal ob er diese drecks euro 5 hat oder nicht mein aktuelles auto hat das auch nicht diesel autos sind einfach die besten
Werde weiter Diesel fahren. Euro 6 d ist von a bis z besser wie E- Autos. Der grosse Blackout kommt auch irgendwann. Die Russen werden unser Infrastruktur mal lahmlegen durch Hacker. Fahre BMW 320 Diesel. echt super Sache.
@Dirk wenn der Leopard II die euro 5 norm erfüllt darf er ja weiterhin überall hin fahren LOL
Bescheuert… dann soll der Staat den Leuten auch ein E-Auto stellen, wenn sie unbedingt die Leute zum noch dreckigerem E-Schrott zwingen wollen. Und vorallem, was bringt es der Welt, wenn Russland, USA, China etc. das zehnfache an Emissionen von uns in die Welt blasen? An deutschem Boden wird die Welt nicht genesen.
Imteressantes Titelbild. Der Selbstzünder verdichtet nun im Endtopf.
Hierbei sollte bei den Stromern einmal die komplette CO2 Bilanz erstellt werden…..Vom Bau, Gebrauch, Nutzungsdauer bis zum Recycling und dann soll mir einmal einer darlegen, dass diese CO2 neutraler fahren.
Als erstes Mal gebe ich hier sehr vielen Recht ! Diese verblödeten Hohlköpfe da oben denken wirklich das wir völlig verblödet sind, seit wie vielen Jahren ist man denn dazu in der Lage Wasserstoff betriebene Fahrzeuge zu bauen ? Hat’s irgend jemanden interessiert? Nein !! Das ist kein Staat mehr auf den man Stolz sein kann!! Das man arbeiten muss um leben zu können bekam man in der Kindheit anerzogen, heute ist es andersrum ! Unser Geld wird verschleudert, das eigene Volk ist nur noch Geldgeber in Form von Steuern die nach Belieben erhöht werden , die Mieten schießen immer steiler nach oben, nur für Flüchtlinge fließt hier der Honig von den Wänden ! immer schön rein in den Arsch, wir sind mittlerweile das Sozialamt der ganzen Welt, nur Deutscher darfst du nicht sein !! Lebensmittel verarscherei nicht zu vergessen , alles nur noch Insekten und Labor scheisse was viele Kinder mittlerweile krank macht. Alles beabsichtigt wie diese einzige Corona Lüge , früher auch Selektion genannt für ungeliebte Bürger !! schon mal darüber Nachgedacht ob einer dieser Flüchtlinge mit immer noch Landes eigener Kennzeichen in ihrem Land versichert sind ? Kindergeld wird an Ausländer wenn sie ein Jahr in Deutschland gearbeitet haben bis ins Erwachsenen Alter hinterher geschickt, WARUM ?? Nur nichts für das eigene Volk tun !! Leute das sind Tatsachen !!! und wenn mich jetzt jemand als Rechts bezeichnet, ganz ehrlich? dann bin ich’s gerne !! Ich lasse mich jedenfalls nicht für Dumm verkaufen und warum soll das von 1989 heute nicht möglich sein ? die Macht liegt bei uns !! ihr müsst nur aufwachen aus Eurem Dornröschen Schlaf !!
Unglaublich, wie hier mit Lügen und irreführenden Überschriften gearbeitet wird. Ist Ihr Klebstoff alle? Niedrigstes journalistisches Niveau.
Das beste was Bürger mit dieselautos machen können wäre mal einen großen protest veran stalten und den kompletten Verkehr lahmlegen um den Politikern zu zeigen was sie für einen scheiß machen.
Einfach immer JA sagen. Ist eh alles egal. Die Welt braucht uns nicht. Wir werden verschwinden! Früher oder später. Entweder bringen wir uns alle um, verhungern oder verdursten. Scheiß egal. Am besten das Ganze beschleunigen. Also, weiter machen Die Erde kommt gut ohne uns Menschen klar.
Das Großstadtleben ist ohnehin nur noch für Hartzer und Millionäre. sollen die zwei Gruppen sich doch gegenseitig dort beglücken. E-Autos hin oder her… überall rennen Menschen Rum, man ist keine Minute allein außer in seinem Quartier und selbst da darf man den Nachbarn und dem Straßenlärm zuhören. Wird Zeit, dass Klaus Schwab die alle in ihren 15 Min. Bereich einknastet. Für mich alles kein Aufreger… selbst gewähltes Leid!
E-Auto aber wo Laden die meisten Wohnsiedlungen sind doch froh das sie den Strom für den Täglichen Gebrauch aus den maroden Kabeln bekommen also wer soll dort ein E- Auto laden und vor allen Dingen wer hat das Geld dazu ist nicht jeder Minister oder Bundeskanzler der sein Auto getankt bekommt übrigens die meisten OBs fahren ja auch Dienstwagen also was soll der unsinn
wer zahlt mir ein Auto mit dem ich dann noch fahren darf? Ich fahre grundsätzlich altere Fahrzeuge da man sich die jüngeren bei einem verdienst als Berufskraftfahrer nicht leisten kann.
Deutschland tut so „klimarein“. Dabei wird verschwiegen,dass Deutschland lediglich die Klimaverschmutzung ins Ausland verlagert. Denn fast alle Konsumgüter usw. werden aus Ländern importiert, die weiterhin auf Atomkraft, fossilen Brennstoffen setzen und Deutschland hält seine „klimareinen Hände“ in die Luft.
Der Diesel 6 ist eine der innovativsten und besten Motoren.
Ich würde damit mein Schlafzimmer heizen.
Aber dank der geschulten Medienagenturen und hochentwickelter Bots werden die Massen manipuliert und so ganz nebenbei dadurch die Demokratie abgeschafft. Denn das Fundament einer Demokratie ist es,sich selbst Informationen beschaffen zu können um sich seine Meinung zu bilden. Das einfache Volk hat heute kaum noch die Möglichkeit zwischen Fake und Wahrheit zu unterscheiden. So stoßen Coronamaßnahmen inkl.Verbrechen gegen die Freiheitsrechte, Kriminalisierung Andersdenkender, Abschaffung der Diesel und Verbrenner, die Pflicht hin zu E-Mobilität, Förderung eines 3-Klassensystems und und und in den Vordergrund und dank der heute legalisieten Dämonalisierung von berechtigter Kritik, hat man keine Chance.
Dieselfahrverbote und Klimaterroristen, Ausgangssperren und Impfpflichten sind nur einige der Resultate.
Der Lösungsweg: Abschaffung des WWW. Förderung von Lesekompetenzen bei Texten von mehr als 250 Satzzeichen, Anonymitäten im Internet verbieten.
Wer nicht mit Name und Gesicht kritisiert, sagt nichts Relevantes.
Ja, ja der Klimawandel. Jetzt fressen wir auch noch Insekten. Merkt hier wirklich keiner ,was hier läuft?
dann fahre ich halt nicht in die Stadt bzw. ich vermeide es jetzt schon so gut es geht. Bei uns sind die Einkaufszentren eh schon alle außerhalb der Stadt errichtet worden und abends ist es mir in der Innenstadt auch zu gefährlich. Die Bremer Innenstadt ist eh schon vor die Hunde gegangen
Na gut, wenn die Behörden das da so wollen, dann bitte. Hoffentlich wird dann bald auch dort Niemand mehr mit Waren, Paketen oder Handwerkskeistungen beliefert. Dann können diese Gebiete mal schön in sich zusammenfallen.
Also mal an alle Handwerker und Zusteller: EINFACH DIESE GEBIETE NICHT MEHR BELIEFERN.
Dann verstehen auch die letzten Dorftrottel in den falschen Stühlen, dass das letzte Wort noch immer die Bürger im Land haben.
Was bitte soll ein Handwerker mit den lächerlichen Reichweiten von E-Autos oder den untermotorisierten Benzinern in den Hybriden. Es hat schon seinen Sinn, warum alle Lastenfahrzeuge Diesel sind und IMMER waren. Bin mal gespannt wie die ersten Bewohner in den Gebieten reagieren, wenn die alle ihre Pakete in den Shops außerhalb der Verbotszonen abholen können…
Es kann nach meinem persönlichen Verständnis für Recht nicht in Ordnung sein die Fahrer von Verbrennern quasi zu enteignen. Mein Diesel ist jetzt gute 20 Jahre alt und ich brauche ihn wie die meisten Menschen um täglich zu Arbeit zu kommen. Ein anderes Fahrzeug oder gar ein neues kann ich mir nicht leisten und mit Bus und Bahn komme ich nicht zu meiner Arbeitsstelle. Außerdem wäre der zeitliche Aufwand ungleich höher und die jetzt schon verbleibende Zeit würde gen Null tendieren. Was ist eigentlich mit einem Bestandsschutz????? Ich fahre keine unnützen KM !!! Was will man uns denn noch alles zumuten ??? Es reicht definitiv, ich bin mit 60 Jahren zu alt für solch einen Mist. Wir sollten uns diesen Unsinn nicht mehr gefallen lassen, Leben und leben lassen, mehr Verbote und Strafen sind sicher nicht das Mittel der Wahl und stoßen eher auf imm mehr Wiederstand. Ich jedenfalls lasse mir das nicht gefallen !!!!!!!!!!!!!
Das ist doch alles Betrug und eine Verschiebung von co2 die die Geld haben und sich ein e Auto leisten können bekommen Zuschuss Auch mir den gelben Säcken habe schon vor Jahren deutsche gelbe Säcke in Jakarta an der strasse gesehen Und nun wird auch noch die Umwelt mit der Herstellung von batterien belastet dazu kommt der Abbau von Lithium nicht selten unter Katastrophen Bedingungen erhöhte feuergefahr von den nicht Löschungen Batterien und dann folgt die entsorgung wohin mit den Sonderfall auch in die billigländer wie indonesien ??
Ist doch alles nur Verarsche,die E Autos sind in der Produktion viel Umweltschädlicher und was hatt das mit Nachhaltigkeit zutun wenn wir jetzt die Verbrenner verbannen???
Hahaha, Schadenersatz? Von wem denn? Letztlich sind alle Menschen auf dieser Erde dafür mitverantwortlich, daß wir die massive Erwärmung haben. Den ‚Stsst‘ können wir jedenfalls raus lassen. Denn würde die aktuelle Regierung nicht endlich einmal das tun was die vorherigen Regierungen vermieden haben zu tun, um es sich mit den Lobbyisten nicht zu verscherzen, würde die Wahrscheinlichkeit viel größer sein, daß unsere Kinder und Enkelkinder keine schöne heile Welt mehr haben werden…. Es ist allerhöchste Eisenbahn endlich mal den allgemeinen Egoismus sein zu lassen und gemeinsam alles daran zu setzen, daß die Erwärmung so gering wie möglich ausfällt.. Lg C
Der Beweis ist erbracht! Eine Klimakatastrophe gibt es nur für Autofahrer, denn die Deutsche Bahn ist aufgrund der ideologisch bedingten totalen Streckenelektrifizierung weiterhin gezwungen, Triebfahrzeuge zu benutzen, die mit pöhsem pöhsem Diesel angetrieben werden, somit gibt es für die Bahn keine Klimakatastrophe. Wäre es wirklich so, wie uns immer weiß gemacht werden soll, dann wäre die Bahn als erste vom Diesel erbost betroffen gewesen. Also ist eindeutig bewiesen, dass das grüne Ungeziefer selber nicht an eine Klimakatastrophe glaubt. Es ist freilich ein gewaltiger Unterschied, ob man überzeugt ist, oder ob man seine Überzeugung bezahlt bekommt, denn wenn die Kasse stimmt, erzähle ich denen auch, was sie hören wollen. Auch wider besseren Wissens.
ich kann mich noch gut erinnern kauft ein diesel sparsam sauber und umweltfreundlich jetzt einige jahre später eine Drecksschleuder der Staat macht doch mit uns was er will! lasst euch das nicht mehr länger gefallen!E- Mobilität ist keine Alternative für die Zukunft meine Meinung aber vielleicht sollten die Obrigkeiten sich selber an die nase fassen die gehen ja mit bestem Beispiel vorran!
Es ist unglaublich was in diesem Land abgeht, es wird nur noch gelogen und in die Tasche von einigen gearbeitet.Und der Lämmling lässt es sich gefallen.Ein gesunder Menschenverstand und ein wenig Recherchiert wird man schnell merken wie wir verarscht werden.Leute Information ist eine Holschuld.Die meisten hier haben es ja verstanden.
Man behauptet, der Kommentator mache Stimmung. Ich sehe nur eine Aufzählung von Fakten, sogar in Euro und Cent Beträgen. Wer glaubt, es ginge um Gesundheit, ist absolut naiv oder Klima und dem kann man nicht mehr helfen.
Hier geht es um Enteignung und das schleichend. Der Diesel ist der Anfang. Damit geht es auch um die Zerstörung der Grundlagen unserer Wirtschaft und Freiheit.
Auto bedeutet genau das. Freiheit und Wohlstand.
Die 15 Minutenstadt ist das Nächste. Dann gibt es den digitalen Gulack, d.h. die Bezirke, in denen man sich bewegen darf und wer die verlässt, zahlt Strafe oder bekommt eine Rechnung auf sein CO2-Budget.
Alles Verschwörung? Dann hört mal dem Herrn Schwab zu!!! Oder tragt weiterhin Maske und holt Euch den Gift-Booster ab!
bla bla bla. liebe leute tut mir leid ich will niemanden beleidigen aber es kommt mir alles vor wie ein dumme Gequatsche, hier geht es nur um geldmacherei und nichts anderes. wenn der Staat die Bevölkerung schützen möchte dann gäbe es keine Kriege dann gebe es keine giftiges Essen Pestizide und dem gleichen falsche Impfungen und so weiter und so weiter…
Wir sollen alle auf Panzer umsteigen, die Grünen wollen doch mehr Panzer nach Ukraine schicken, also mehr ist gut. Warum dann nicht hier in Deutschland. Mit 550 Liter Diesel pro 100 km.
Ich halte nichts vom Fahrverbot und so wir die Autoindustrie kaputt gemacht und Elektroautos sind Gernschrott keine Reichweite und keine Möglichkeit zu laden . Ich scheiß auf das Fahrverbot und auf die Regierung.
Der Grüne Irrsinn a la EU,Rot-Grün und der Schwedischen Rotzgöre von Fridays Ford Future geht auch in München munter weiter. Lügen über Lügen. Deutschland muss scheinbar wieder mal die Welt retten. Was kommt nach dem Fahrverbot für Verbrenner in München weiter??? Dann vielleicht zusätzlich noch Tempo 30, wenn nicht noch Tempo 20,15,10????? Schrittgeschwindigkeit in ganz München vielleicht noch??? Diese Volksverdummer zwingen mir keinen Brandsätze auf 4 Rädern auf. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich fahre meinen Verbrenner schön weiter und auch mein nächstes Auto wird ein Verbrenner weil ich diesen Irrsinn nicht mitmache. Wir in Deutschland wissen schon bald gar nicht mehr wie wir die Menge an 100% grünen oder generell den Strom überhaupt herholen sollen. Und dann noch mehr Stromer zulassen und die alle Fahren und dann unterwegs oder zu Hause Aufladen lassen???? Aber scheinbar ist so ein Blackout und der Zusammenbruch des Stromnetzes so toll, das man es ja mal darauf ankommen lassen kann. Ich wie gesagt werde mir keinen Stromer zulegen. Erstens habe ich keine 30-40000€ um mir so ein Ding leisten zu können, geschweige denn für einen Tesla 80000€ auszugeben. 2. Kann ich keine Wallbox zu Hause installieren(Vom Haus bis zu den Parkplätzen ca. 80 mtr). Mal ganz zu schweigen mein Auto beim Arbeitgeber aufladen zu lassen. 3. Habe ich keine Lust bei mir bei Diebstahl meines Ladekabels 1000€ für Ersatz auszugeben. 4. Ich möchte bei einem Südtirol-Urlaub oder generell auf dem Weg in den Urlaub keine 13 Std. auf dem Weg sein um irgendwann mal dort anzukommen, ganz zu schweigen von schlecht ausgebauter Lade-Infrastruktur in Italien. 4. Hat mir mein Versorger kein gutes Strom-Angebot gemacht. Man kann nur hoffen, das Minister Wissing dem Grünen Terror-Ökotreiben standhält und Nein sagt. Ich/Man kann es nur hoffen. Wenn man so konsequent Fahrverbote für Verbrenner verhängen will, wie sieht es erst damit aus in München mit der Feuerwehr, Krankenwagen Polizei, Linienbusse???? Wenn, dann sollte man auch daran gehen die aufgrund des Dieselmotors zu verbieten und alle zwingen so schnell wie möglich auf E-Antrieb umrüsten. Das ist nämlich nur Recht wie Billig dem kleinen Mann des Volkes gegenüber. Aber dann heißt es von der Stadt: Jaaaaa, so schnell geht das aber nicht, da brauchen wir noch mindestens 5-10 Jahre, weil das muß ja wenn möglich Europaweit ausgeschrieben werden. Aber beim kleinen Mann der sich genauso viel Zeit lässt kann man ja kassieren, wenn es den Herren Öko-freaks und Grün nicht schnell genug geht.
Langsam reicht es mir auch, was wir noch auszuhalten.Immer diese Botschaften verheimlichen,dass es einen zunehmend Angst macht.Ich möchte mal wissen, wie und was wir es bezahlen sollen.In öffentlich Nahverkehr,wo es immerzu Störungen gibt.In unseren Land funktioniert einges nicht mehr.Die aktuelle Informationen, wie Grundsteuer und Lastenausgleich Zufallsprinzip das schreit doch schon was nichts mehr stimmt.Dann nehmen Ungerechtigkeiten in unserem Land zu,dass spaltet die Gesellschaft.Wir müssen uns alle nichts mehr gefallen lassen diese Frechheit,was dieser Staat mit uns macht.In der damaligen DDR sind wir auch danach gegangen auf die Straßen. Und jetzt lassen wir uns nur noch herumkommantieren.
Gut, dass ich nicht in der Münchner Schickeria wohne. Aber ich kann mir vorstellen dass unsere Stadt bald nachzieht. Als Familienvater und 3 Kindern, kann ich mir auch bei den Mondpreisen kein E-Auto aus dem Ärmel schütteln. Ein Finanzkauf kommt zudem nicht in Frage. Ich hätte gern noch 2.000 EUR in einen Einbau eines SRC-Kats zum erreichen der EURO 6 für mein Fahrzeug gegönnt.
Leider spielt da die FA. Baumont nicht mit. weil das Fahrzeug zu selten ist und zu alt.
Für mich und meine Zwecke, funktioniert es noch einwandfrei.
Das Anwohner geschützt werden sollen, ist überhaupt kein Thema und verständlich. Aber gerade bei Tempolimits bei 30 oder 50km/h hat man mehr Ausstoß als bei durchgängigen 40 km/h.
– Und da liegt das Problem wieder bei den Fahrzeugführer/innen. Die vereinzelt ihr Auto nicht sanft durch den Verkehr segeln lassen.
Wir haben einfach zu viele Deppen, mit und ohne einen Lappen. – Und ich habe immer wieder das Gefühl, von denen hauptsächlich im Straßenverkehr umzingelt zu sein. Natürlich gibt’s dann, eine Massenbestrafung.?
Schön dass sich hier alle aufregen! An Silvester hat natürlich niemand zur Luftreinhaltung Böller und Rakete in die Luft gejagt und Formel 1 schaut auch niemand. Hättet ihr besser das Geld gespart, ihr werdet es noch brauchen, abwarten!!
Bin mal gespannt ab wann ich mit meinem 6.2l Camaro nicht mehr in die Innenstadt darf.
Wie oft wird man da wohl kontrolliert? ? 1x im Jahr ? Das wären mir die 20 Euro wert
Hauptsächlich werden von der Industrie eAutos im höheren bis hohen preissegment bereitgestellt, die günstigeren sind meist durch geringe Reichweiten und kleinwagenformat für viele ungeeignet,auch wenn sie bezahlbar wären.Der sein Auto gepflegt,gewartet und auf Langlebigkeit behandelt hat (mein 1997er passat mit 200000km zu.guter techn.Zust.) wird schon fast wie ein klimakrimineller angesehen und behandelt.Am besten im Umland einen passenden Job suchen (Angeblich werden überall Fachkräfte händeringend gesucht),günstigere Wohnungen oder gar Eigenheime zum herrichten gibt’s auch mehr,die oberen Einkommen können sich dann die einfacheren Jobs (Nahversorger, Kranken und Pflegekräfte,Handwerker etc.) ja noch zusätzlich an die Backen hängen,oder müssten dann ins weite Umfeld zur Versorgug fahren. Krankenhäuser müßten schließen, zumindest erstmal die in Städten mit solchen Verordnungen. Mal sehen wie weit die „obere Zehntausend“ dann kommt,wenn ihre „Hinternabputzer“ nicht mehr „vor Ort“ greifbar sind.
Schwatzen kann jeder ,schreiben tut jeder aber machen, sich wehren , den Verboten entgegen treten, traut sich keiner ! Immer schön hinterher traben und nicken ! Typisch deutsch ! Irgendjemand muss die Ampel ja gewählt haben! Im Westen ! Ich fahr weiter Diesel , Zweitakter und bin dann halt kein Tourist in Großstädten, keine Einfahrt kein Besuch und geh Weiter auf die Straße und zeige Flagge , unsere Flagge , keine Fahne im Wind ! Das wir etwas tun müssen, wissen wir alle aber nicht gezwungen und nicht nur Deutschland ! Schaut in den Spiegel und fragt euch was ihr in kleinen Schritten machen könnt für die Umwelt und euer Land dann braucht es keine Verbote! Ich habe angefangen, es viel schwer aber klappt! Großes mit dem Diesel ,kleines mit dem Nahverkehrsmittel ,Fahrrad ! Denkt mal darüber nach ,bleibt gesund !
micmac teiltvauch immer den gleichen Artikel von der Wärmepumpe.Sonein Schrott.Papa hat Erdwärme was sagstvdu dazu.Dann die ganzen Märchenartikel mit Blabbabla.Habe auch ganz viel dadada.Wir leben halt in einer Klientel von Dummschwätzern.Wenn man nichts zu sagen hat erzählt man über das Klima oder Wetter oder Rassisten.
Ich werde nie in leben ein E Auto kaufen und fahren, nur Verbrenner und bis ende mein leben Verbrenner, dieses E Müll interessiert mich nicht, wenn dieses zeit kommt und Deutschland verbietet Verbrenner ich packe meine Koffer und verlasse dieses Land, Gottseidank gibt es noch normale Länder wo dieses Gesetz nicht kommt, E Autos sind schmutziger als Verbrenner und haben keine Seele, tschüss tachüss tschüss……….
naja, wers glaubt ist sehlich.
Moin zusammen, hier haben wir den deutlichen Beweis,das wir keine Demokratie haben, sondern von Handlangern der Lobbyisten regiert werden. Diese Entscheidung hat nix mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu tun.
interessant, interessant.. . Erwachsene Menschen, welche Selbstverantwortung im Sinne des; ich nenne es mal hier „Kollektivbewusstsein“ machen sich selber Gedanken über das, was um sie herum passiert. Dieselverbot ist das Thema hier und jetzt. Und doch geht es unterschwellig um viele anderen Lebensbereiche…
Studien über die Wirkung von Feinpartikel quf den Menschen z.b…
willst Du vom Staat als Forschungsinstitut Gelder beziehen? dann Schreibe das , was der Kunde im Bericht haben will… Z.b, dass Feinnpariukel aus Dieselmotoren eine tödliche Bedrohung für den Bürger bedeuten… Es geht hier ganz klar um die Tasche der Mächtigen, in diesem Fall um die Autoindustrie; Sie kriegen den Hals nicht voll. Studien über die Langzeitwirkung von mrna Impfstoffe??? Auch da… Willst du Gelder beziehen? dann schreibe das was von dir als „Forschungsinstitut“ erwartet wird…
Na man gut das mein CO2 Ausstoß bei meinem Diesel niedriger ist als bei 80% der Benziner. alle kaufen ein e Schrott und wir stehen im dunklen da das Stromnetz zusammen bricht. desweiteren haben wir dann statt CO2, Elektrosmog der ja garnicht gesundheitsschädlich ist.
Die haben doch absolut den Arsch offen wo sind wir denn hier bitte gelandet als ob diese scheiß Elektroautos umweltfreundlicher sind als Verbrenner und über die nachhaltigkeit brauchen wir garnicht erst reden, armes Deutschland
Sollen sie mal machen ! Finde Ich gut ! Ich hoffe das dann keine Handwerker keine Krankenwaagen , kein Feuerwehr mer in die Stadt fahren ! Die können dann mir Einer das Feuer löschen ! Und wenn dann Deutschland ….. das große Land Deutschland (bitte auf eine Weltkarte schauen) endlich Klimaneutral ist und den Atomstrom oder anderen aus allen anderen Ländern teuer einkauft sind wir alle die Deppen der Welt ! Sorry sind wir ja jetzt schon ! Ich fand mal das Land einer der besten in der Welt aber sorry wenn ich mir unsere Politiker anschaue egal welche, bin ich nur noch fassungslos!
Wer Rot und Grün wählt, der wählt den Krieg .Dann brauchen wir kein Auto mehr. Regierung absetzen und mit Putin Friedensvertrag abschließen. Ich bin Parteilos und jeder sollte mit entscheiden, wie es in Zukunft weitergeht
Da sieht man mal das in Berlin nur hirnlose Politiker sitzen. Korrupt und hirnlos.
Die machen Deutschland kaputt. Wir müssen für alles zahlen was die Spinner da oben vepocken.
Aber die , welche die gewählt haben, haben es doch so gewollt,
Es gibt nur ein Gewinner und das sind die hirnlosen Politiker
Ich hoffe es sind bald Wahlen, das diese mal arbeiten müssen
Die Verblödung der Deutschen wird immer deutlicher! Nicht nur das alle noch an diesen, von Menschen ausgelösten Klimawandel glauben, sondern auch noch glauben der Mensch könnte das verhindern, zeigt ganz einfach, wie stumpfsinnig, der deutsche Michel geworden ist. Wir haben weder die Infrastruktur, noch die notwendigen Stromspeichertechnologie! Wer sich einmal mit dem Abbau von Kobalt beschäftigt hat und über ein Gewissen verfügt, wird diese Elektrofindungsideologie, nicht mehr unterstützen bzw. bekämpfen!
Hier wird immer von CO2 gesprochen. Warum? Der Benziner hat viel mehr CO2-Ausstoss als ein vergleichbarer Diesel. Du wirst hier nur verarscht, von vorn bis hinten.
Bin ich ehrlich, würde ich nen scheiß drauf geben und die Strafe nie bezahlen. langsam drehen bei denen und ihren Regeln wirklich alle Schrauben locker!
Bin ich ehrlich, würde ich nen scheiß drauf geben und die Strafe nie bezahlen. langsam drehen bei denen und ihren Regeln wirklich alle Schrauben locker!
Langsam geht es mir gegen den Strich, in diesem Land
Es gibt Entscheidungen, mit denen man nicht konform geht,aber deshalb solche inkompetenten Kommentare posten,das geht doch meiner Meinung nach zu weit. Was gibt es doch viele sogenannte Experten, die hier alles zerreissen und selbst aber die Zusammenhänge nicht erkennen und begreifen. Schade, daß sich hier fast nur diese Menschen tummeln.
Unsere Politiker sind Verbrecher die uns belügen und betrügen sie haben Deutschland zerstört und kassieren dafür Geld ohne Ende uns wird doch alles verboten demnächst müssen auch wir fürs Pupsen noch Steuern zahlen,wir sollen Häuser dämmen,Heizungen erneuern,Öfen austauschen,Elektroautos kaufen usw.aber woher wir das Geld noch nehmen sollen da fragt keiner das Leben ist nicht mehr schön die Menschen lachen nicht mehr jeder hat tagtäglich zu kämpfen und weiß nicht wie es weiter gehn soll.
Es gibt nix besseres als Verbrenner, außer mit Gas oder Wasserstoff. Aber jeder der sich ein Elektro Automobil Zulegt kannste sicher sein das die IQ Zellen unter dem Durchschnitt liegen.
Liebe Grüße von einem Ossi der noch normal denkt.
Deutschland soll alles Retten alles nur eine Abzocker REI In andere Länder werden Atomwaffen getestet und alles egal ist
Woanders werden Atomwaffen getestet alles verschmutzt Nur Deutschland soll Alles Retten MANN DArF Nur noch SCHUFTEN u alles und jenes zahlen
Vor wt Jahren das Zweitauto (Benziner) abgeschafft und mit Fahrrad und Bahn zur Arbeit (30 km) gefahren. Nachdem die Bahn dann den genialen Einfall hatte und die Fahrradmitnahme kostenpflichtig machte (auf dieser Kurzstrecke teurer als die Persönliche Jahreskarte) wieder aufs Auto umgestiegen! Und da vor 7 Jahren der Diesel noch hochgelobte war einen verbrauchsgünstigen gebrauchten Diesel gekauft. Ein Neukauf ist finanziell derzeit nicht drinn, das heisst wo ich mit meinem Diesel nicht fahren darf kann ich nicht mehr hin! Das bedeutet also: Keine Allianz Arena und damit Kündigen der Mitgliedschaft FC Bayern München. Kein Flug vom Flughafen München! Kein Besuch der Stadt München (außer man wird mitgenommen) den Bahnfahren (sofern sie fährt) muss man sich leisten können!
Mitgliedschaft bei Bayern zu kündigen ist nicht das schlechteste. Auch dort sitzen im Vorstand verurteilte Verbrecher. Also Kopf hoch, das Leben geht ohne Bayernfußball auch weiter.
Das Welt können wir retten wenn überhaupt gibt keine Politiker auf die Planet,sie sind schlimmste was wir haben auf die Welt.Sie machen diese wunderschöne Welt kaputt.
Ich in seit 2016 an einem Bauchspeicheldrüsen Tumor Operiert worden. Seitdem ist meine Verdauung völlig daneben. Unter anderem hab ich massiv mit sehr stark richenden Abgasen zu tun,ich denke das ist Abgastechnisch wie bei den Pferden und Kühen Umwelttechnisch nicht OK. Darf ich jetzt auch nur noch bestimmte Regionen betreten??? Was für eine hole Debatte, das sollte der gesunde Menschenverstand einem schon sagen. Typisch Deutsch. Schade das solche Menschen wie Helmut Schmidt tot sind. Auch das restliche Geseier ums Gendern oder das Versaubeuteln der Deutschen Sprache. Usw. Wenn einer glaubt er ist eine Frau trotz des Zipfel zwischen seinen Eiern ist das erstmal mir völlig Egal. Wer Minderheitenmeinungen der Mehrheit überzustülpen versucht ist niemals Demokratisch. Das ist für mich eher so eine Art Umerziehung, nur etwas Humaner gegenüber manch anderen Diktatorischen Staaten.
Für was zahle ich eigentlich KFZ-Steuer ? Richtig, damit ich deutsche Straßen henutzen darf. Wenn nun Verbote ausgesprochen werden, erwarte ich das die KFZ-Steuer reduziert wird. Außerdem ist das Diskrminierung der Diesel-und Benzin-Fahrer. Wie wäre es wenn wir erst mal bei den wirklich großen Luftverschmutzern anfangen, bei der Armee, bei der Polizei. Was ist mit der Marine ?
Hallo Leute, solange ihr alle alleine in einem Auto sitzt, wird sich nichts zum Besseren wenden. Fahrgemeinschaften, öffentlicher Verkehr, Parken am Stadtrand, Fahrrad… oder auch mal die eigenen Beine nutzen… Jeder kann etwas beitragen. „Viele Hände schaffen viel“ hat schon meine Oma immer gesagt. In diesem Sinne, bleibt gesund und solidarisch. : Wollen wir wirklich immer nur jammern? Wir haben es doch selber in der Hand. Wir haben die Wahl – geht wählen.
Besserwisser: Ihr Dumpfschädel, habt ihr bis heute- immerhin das 21.Jahrhundert- nicht begriffen wer der Staat ist? Das sind doch nicht die Politiker- oder zahlen die alle Förderungen und ähnliche Dinge – aus ihren Privattaschen? – Nein, der Staat sind wir alle und wir finanzieren das alles mit unseren Steuergeldern selbst. Leider auch die nicht mehr angemessenen Gehälter all der so wichtigen und gescheiten Leute. Mittlerweile sind es vielfach die verschiedenen Medien, welche sich ohne Legitimation als dritte Kraft im Staate etabliert haben, nach Gutdünken Politik machen und unsere gewählten Politiker vor sich hertreiben, mit diversen Gutachten von selbsternannten Fachleuten oder den für Politikern so wichtigen Umfrage – Beliebtheitswerten. Da wird jedem dahergelaufenen „Fachidioten(Innen)“ viel Platz geboten, wenn daraus nur eine große Streitstory entsteht. Ganz nach dem Motto „Nur schlechte Nachrichten, sind gute Nachrichten“ Also lassen wir uns nicht verarschen und versuchen wir uns unsere eigene Meinung zu bilden. Dies wird bei all dem Müll der uns vorgelegt wird, nicht ganz einfach. Aber Kopf hoch, wir schaffen das.
große verarsche die verkaufen dann wieder alle Neuwagen nach Amerika, wie bei der letzten Diesel Abgas Regelung, hat VW alle Autos nach übersee verschifft! frag mich was das bringen soll? bin Österreicher und wir haben hier hunderte staudämme, weder ein AKW noch ein Kohlekraftwerk und bei uns kleben sich sogannte Klimaaktivisten der neuen Generation an die Straße wtf! und zugleich haben die großen CO2 ausstoßer wie Amerika, China und Indien garkeine Vorschriften zu dem Thema. in Amerika gibt es zb. ne anti Klima Bewegung die stellen ihre Trucks so ein das die mehr Diesel einspritzen und ne kilometerlange Rauchwolke hinter sich herziehen die sollen sich dort Mal an die straße kleben aber nein die bekommen dann unsre verbotenen Autos! in Indien gibt es zb. keine müllabfuhr sondern alle Leute verbrennen abends ihren müll (haupsächlich Plastik) Klimawandel ist nicht unser Hauptproblem! jeden Tag sterben 150 Arten aus und zwar nicht wegen den Klima sondern wegen der gier der Menschen! Regenwälder werden abgebrannt und zu kuhfarmen umgewandelt!
Einfach nur „NÖ“ zu diesen grünen National-sozialinkompetenten-Träumern. Ich bin weder Reichsbürger noch Nazi, nur ein unzufriedener Bürger. Und ich lasse mich weder mit Insekten zwangsernähren noch lasse ich mir meinen Diesel absprechen. Leute, wir müssen etwas unternehmen, bevor diese Arschlöcher uns völlig unterbuttern.
Guten Morgen, ich stelle fest, dass das ganze nur ein riesiges Konjunkturprogramm ist. Das Geld muss sich drehen und Umsatz muss geschafft werden. Gewinner dabei sind, wie immer, die Reichen. Das ganze versteckt sich hinter grüne Ideologien und wird von Lobbyisten befeuert. Wenn man ehrlich ist ist das ganze weder nachhaltig noch gut für irgendwas, doch mit Angst und der Dummheit kann man die vielen Menschen die hinterher laufen, lenken und zwingen Dinge zu tun die Absurd sind. Für Alle einen entspannten Start in die neue Woche.
hahahaha 1) alles übertriebener Quatsch Wir hier in D fahren Elektro Auto und der Rest der Welt nicht. Was bringt das dann? Nichts! Als ob Deutschland oder Europa allein das KLima retten kann. 2) Es gab immer schon im Erdzyklus kältere und wärmere Phasen. So viel zur Erderwärmung. 3) Benziner und Diesel ab 2035 verbieten? also das wird nie klappen. Denn: a) bevor ein Elektro Auto nicht wie mein Benziner 700 km mit einer Tank Füllung schafft, kaufe ich mir KEIN E Auto. b) Elektro Auto vielleicht, aber nie wenn man die Batterie ? dauernd aufladen muss und Stunden für’s laden braucht. entweder es müssen überall supercharger also schnellladestationen hin, die die Batterie in 20 Minuten auf 80% laden. oder es geht nur in dem man Batterien tauscht, wie es eine Firma macht (statt laden tauschen) oder es muss statt laden getankt werden. und zwar wasserstoff der während der Fahrt in Strom umgewandelt wird.
und noch was: Wie sollen die Leute sich e Autos leisten können? die Autos die ich mir leisten kann kosten 4000-5000€. mehr geht nicht. Da kann ich mir KEIN E Auto kaufen das 10000,20000,30000 – 100000 Euro kostet. ich glaube das können die wenigsten! aber ein e Auto fÜr 3000€ das nur 100 km weit mit einer Ladung kommt, will ich auch nicht!
und noch was: Wie sollen die Leute sich e Autos leisten können? die Autos die ich mir leisten kann kosten 4000-5000€. mehr geht nicht. Da kann ich mir KEIN E Auto kaufen das 10000,20000,30000 – 100000 Euro kostet. ich glaube das können die wenigsten! aber ein e Auto fÜr 3000€ das nur 100 km weit mit einer Ladung kommt, will ich auch nicht!
Beantwortet mir bitte mal die Frage, wo entsorgt ihr die Akkus, bei den E-Atutos? Nächstes Problem angeblich, zu wenig Stromreserven. Wie lösen die E-Autos dieses Problem? Nächste Frage wo holt ihr den die Rohstoffe für die E-Autos her? In Afrika, wer holt die aus der Erde? Kinder, und warum? Weil die Erwachsenen zu gross sind daran zu kommen. Ist das nicht falsch, und ihr unterstützt Kinderarbeit?. Das geht nicht auf. Nächstes Problem wie löscht man so ein Fahrzeug wenn es Flammenfänht? Und wie und wo entsorgt man das E-Auto? Auf dwm Schrottplatz? Wie kann man die Einzelteile wiederverwenden? Das ist bei Diesel und Benzin weniger Problematisch, ja auch da hat man die Autobatterie, und hoffe die wird artgerwcht entsorgt?. Ich sehe beim E-Auto nur Probleme, den die Reichweite ist auch sehr begrenzt, vom nachladen spreche ich nicht mal. Weil das auch lange dauert bis der Akku vollgeladen ist. Ich werde kein E-Auto kaufen auch kein Auto, wo teils teils ist. Ich halte davon nämlich gar nichts. Es sind zu wenig gute Argumente dabei.
Schlechte journalistsche Leistung: Treibhausgase (CO2, Methan) werden mit giftigen (NOx) vermengt. Der Verbrenner hat zwei Probleme (Giftige Abgase, Klima). Das Innenstadtverbot ist giftige Abgase.
Am Handy , PC oder Tablet sitzen grosse Töne ist einfach! Wieso beginnt ihr nicht den Bürgerkrieg, was die Elite will, dann geht alles viel schneller. Kommentare wie wenn einer Diktatur will soll nach China oder Türkei oder bla bla… hier herrscht stille Diktatur, eingerahmt! Dann sollte mal jemand der Führungsposition beherrscht anfangen auch etwas voran zu treiben womit mal die Elite alles uns vorplanen, ein Strich durch die Rechnung gemacht wird…
Es ist völlig egal, ob wir Erdöl, Wasserstoff oder Lithium als Grundlage unserer technologischen Kreisläufe nutzen. Da wir nie geschlossene Stoffkreisläufe aufbauen können, wird bei 8 Milliarden Konsumenten das ganze immer früher oder später zu einem gewaltigen Problem. So wird eine überbordende Nutzung von Lithium oder Wasserstoff in den Herstellerländern zur drastischen Verknappung der Resource Trinkwasser führen, wie so oft. Wenn Australien uns per Tanker mit „grünem“ Wasserstoff beliefert, frage ich mich zudem welchen Antrieb der Tanker nutzt. Fährt der jetzt mit 1000en Litern Diesel pro Minute um die Welt oder mit 1000en Kg komprimierten H2? Was passiert bei einer Havarie mit dem Ammoniak, in dem der Wasserstoff schließlich gebunden ist? Möchte ich mir nicht vorstellen. Bei Lithium sieht das Problem nicht besser aus. Bolivien, Argentinien und Chile haben heute schon mit Wasserverknappung und massiver Umweltzerstörung zu kämpfen. Bei Lithium sind wir aber gerade erst in der beginnenden Plünderungsphase. Und 25% der in Handys, Autos und anderem Elektroschrott enthaltenen Lithiumakkus landen garantiert auf dem Müll und verseuchen irgendwann Böden und Grundwasser. Wir können mit neuen Technologien unsere Probleme nur immer wieder in die Zukunft verschieben, wenn wir die wahren Probleme nicht angehen.
Ich freue mich schon auf die Zeit in der der Deutsche auf allen Vieren zur Arbeit kriecht mit einem Katalysator im Arsch und Gasmaske auf’m Schädel.Von jedem Nachbarn ausgelacht aber immer noch mit der stolzen Einbildung unterwegs beneidet zu werden.Eigentlich ist mein Kommentar sinnlos denn euch ist seit langem nicht mehr zu helfen, es ist nur grad mein persönliches Ventil.
Im Enstadium des Klimawahns werden die Menschen dann fürs Atmen bezahlen um schließlich zu bemerken, dass sie dafür nicht genügend Geld besitzen. Also … macht ruhig weiter ?
Ohhhh ja wenn es keine Benziner sprich Diesel mehr gibt sondern nur noch Stromer,woher kommt dann der????Und vor allem wer soll das alles bezahlen??? Es lebe der Blackout. Ich hoffe die Plünderer wissen auch wo die Verantwortlichen wohnen.
co2, ich weiss nicht mal was das ist, Ich trinke jetzt erst mal mein gesprudeltes Wasser…. Aber was glaubt ihr viele Mitzieher denn, warum das alles so verdreht ist? Was ist die größte Umweltverschmutzung die es schon immer gab und auch gibt? Warum kommt ihr denn nicht darauf??? Das IST UND BLEIBT KRIEG! Oder glaubt ihr Mitzieher, es kümmert irgendjemanden in einem Krieg die Umwelt? Ihr seid einfach nur Deutsch und satt. Hunderte Miliarden Euro, Waffen, Panzer, Kampfflugzeuge, usw.. Nach der Ukraine schicken. Im Namen der von euch gewählten Umweltkriegspolitiker! Wann begreift ihr es endlich mal, ihr viele Mitzieher seid das Problem, wenn ihr nicht endlich auf den Straßen geht und selbst was tut, wird Deutschland wieder in einen Krieg ziehen…. Ihr schafft es noch nicht einmal bei Rundfunkfrei zu recherchieren, geschweige denn bei einen Volksentscheid mitzumachen! Also, immer schön weiterzahlen, Deutsch sein, und die Klappe halten…
Die grünen mal wieder. Da kann ich nur lachen. Jemand muss jetzt aufstehen und diesen linken grünen mal zeigen dass Deutschland ein freies Land ist. Und wenn es einen Bürgerkrieg gibt egal. Ich glaube es nicht wo wir uns hinbewegen was soll das alles? Wieso dürfen E-Auto Fahrer so viel mehr. Das geht ja schonmal gar nicht genau so wie diese Klimaaktivisten. Leute bitte steht auf das kann so nicht weitergehen. Die Grünen sollen auch bestraft werden für ihr rabiates handeln. Ich kann nicht mehr. Ich bin Autofahrer aus Leidenschaft und muss mir so etwas nicht gefallen lassen. Wir leben in einem freien Land aber die Grünen leben schon fast es tut mir leid für diesen Ausdruck sie leben irgendwo in Nazi-Deutschland und das geht nicht. Wir sind freie Bürger und dürfen machen was uns passt so lange es das Gesetz nicht verletzt. Bitte schießen wir die linken und die Grünen auf den Mond es wird Zeit dass wir handeln. Sie haben null Respekt bewiesen und das ist sehr wichtig wenn man denn politisch wird.
seltsam, meine Antwort auf allen Fragen wird gesperrt? Da hatt wohl jemand Angst vor der Wahrheit? u. nochmal , ihr müsst auf die strassen gehen! Demonstrieren gegen den Krieg in der Ukraine, Umweltschutz erübrigt sich damit. Ich bin gespannt ob das auch wieder gesperrt wird…rundfunkfrei.de
Was soll man glauben , was soll man denken ? Ich komme aus der schönen eifel öffentliche verkehrsmittel ganz schlecht das Stromnetze teilweise stark überlastet wenn nun jeder aein e Auto laden will …..könnte dunkel werden . Ladestationen gibt es auch keine in der Nähe arbeiten muss ich aber auch . Was soll jch machen ?
es muss was gemacht werden! aber wie? wenn alle österreicher auf das auto verzichten wird der co2- wert um 0,0000000001% verkleinert also 0 es kann nur eine eine geamtlösung aller länder was bringen aber wie ???????????
Hallo! Alles sinnloses Gerede. Der deutsche Bürger hat die jetzigen Parteien doch gewählt. Bei den nächsten Wahlen aufpassen und die rechte,Sorry!muss heißen:richtige Partei wählen. Gruß aus Spanien!
Alles Politik um die Wirtschaft anzukurbeln und Kriegsgebiete zu fördern.Wieso gibt’s den keine Panzer,oder Kampfjet mit Stromantrieb!? Bei Produktion eines Fahrzeuges fallen bei einem Verbrenner 17 Tonnen CO2 an Tesla 21 Tonnen CO2 Strom ist nicht grün,obwohl gerne so verkauft.Es werden in der Union alle Stromerzeugnisse ins Netz gespeist und man kann es sich nicht aussuchen ob man doch vll. Atomstrom tankt.Hab vergessen ist ja jetzt auch grün,super wenn ein desolates AKW explodiert,dann wenigstens grün.Allein das wir zur Atomkraft zurück kehren zeigt das Totalversagen der Union.Es muß doch klar sein,das Europa nicht die Fläche hat um Energieparks(Windräder,Solarparks) zur alleinigen Versorgung bereitzustellen.Es ist nicht genug Platz vorhanden,wieso die Intelligenten in Brüssel das nicht wissen!? Weil sie mit ihrem korrupten System derart beschäftigt sind und das Hirn für rechnerisch belegbare Fakten aussetzt
auto weg und die luft ist sauber . warum heisst es nie flugzeuge weg und die luft ist sauber. ach so da könnte ja keiner mehr zum klimagipfel. die grösste klimakrise ist die menschheit
Sehr geehrtes links und grünversifftes Pack, mit der Aussage, dass E – Autos die Lösung der Frage für eine nachhaltige und problemfreie Zukunft seien, haben sie den Vogel absolut abgeschossen. Was auch immer sie sich bei der E – Mobilität denken ist einfach nur dummes Halbwissen und ein unausgeklügelter Plan. Schon seit Jahren geht dieses hin und her, jedoch wissen die meisten gar nicht, dass E – Fahrzeuge viel mehr Gefahren und Schadstoffe beinhalten und verbrauchen, als ein Gewöhnliches Kraftfahrzeug, welches schon seit Jahrunderten erfortscht wurde. Wie ich schon in den anderen Kommentaren gelesen habe ,,zerstört sich Deutschland damit selbst“ und genau das ist das was passiert. Nicht nur mit dem Clowns – Bundestag, nein sondern auch mit irgend welchen sinnlosen und hirnrissigen Maßnahmen und Beschlüssen, sei es im Bezug auf die E – Mobilität, den Krieg mit Russland den WIR führen, wie es Frau Baerbock so schön formulierte oder sämmtlichem Mehr. Ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will. Deutschland steht vor der gesamten Welt als eine Lachnummer da, die jeden Scheis macht, was alle anderen Länder ablehnen, siehe Migrationspolitk zum Beispiel. Ob ich weiter in Deutschland unter so einer Regierung leben möchte, NEIN, keines Falls. Deswegen müssen wir aufwachen und etwas tun.
Das klimafreundlichste ist,das vorhandene Auto weiter fahren, das braucht gegenüber einem neuen Auto keine Energie,zur Herstellung.
Klaus toczelowski :… so kann man aber keinen neuen Umsatz und gigantische Gewinne generieren.
Auch Ängste lassen sich so nicht schüren um gefügig gemacht zu werden.
Ich würde als Handwerker,Zulieferer und Bauarbeiter die Innenstadt meiden um den Leuten zu zeigen was sie für ein Schwachsinn verbocken. Was soll es bringen, wenn die Dieselfahrzeuge überall herrumfahren,nur in der Innenstadt nicht. Ich habe da kein Verständnis dafür.
In paar Jahren wird das E staubsauger Schrott kein Thema mehr sein !! Bis da hin könnt regeln und verbote ausschreiben , glaub uns benziner und diesel Fahrer ? drauf ??? genau so wie ihr damals uns von der gehntherapie spritze zwingen wolltet , die gleiche Geschichte und Vorgehen, ihr könnt mich mal ! Im Katar in den Stadien Klimaanlage laufen lassen und wir sollen sie Welt retten in dem wir die Heizung zurückdrehen und euch gehorchen ??? ihr habt es nicht alle , klebt ihr euch alle an die Wand , noch besser Betton verwenden ??
Sich überall auskotzen aber brav mitmachen. Die meisten von euch haben alle diese Regierung gewählt. Und was dann kam wurde lange angekündigt. Ich finde mich damit ab das ich alle 200 km ein E Auto laden muss wenn ich in den Urlaub fahre. Na und, dann bin ich halt 3 Tage von Berlin an die Ostsee unterwegs. Ebenso finde ich mich damit ab das ich 2.50 Euro für den Liter Diesel bezahle. Die grosse Frage hier ist doch….Wie lange lassen die Menschen in unserem Land sich das noch gefallen? Was muss noch passieren damit es in unserem Land richtig kracht?
Lasst es uns wie die Franzosen machen. Die lassen sich nichts gefallen. Die gehen gleich in Streik über. Aber ich denke mal so lange der deutsche noch satt zu essen hat wird da wohl nichts passieren.
?????? Ich brauch nur zwei Sachen zu nennen um zuziehen wie lächerlich das ist.
Ein e Auto ist erst nach 8½ Jahren oder nach 127.500 Kilometern.
Der Akku eines e-Autos hält nur 8 Jahre oder 160.000 Kilometer.
Ja ich glaub da muss ich jetzt nicht mehr dazu sagen
?????? Ich brauch nur zwei Sachen zu nennen um zuziehen wie lächerlich das ist.
Ein e Auto ist erst nach 8½ Jahren oder 127.500 Kilometern Umweltfreundlich/ Klimaneutral.
Der Akku eines e-Autos hält nur 8 Jahre oder 160.000 Kilometer. … Ich glaube da muss ich jetzt nicht noch mehr sagen ?
erst über Menschenwürde und Menschenrechte reden und dann die Leidenschaft und das Hobby vieler Menschen wegnehmen ?!? ?Traurig, einfach Traurig
Daß rot und vor allem grün es nicht sehen wollen, daß es unmengen mehr Strom braucht, wird da schön säuberlich ignotiert. Von wo soll das alles herkommen. Die kranke Zuwanderung, der E-Motor beschleunigubg, Wer realitätsfremd ist, unterstützt dieses Faß ohne Boden auch noch. Da braucht niemand rechts sein, um diese Öko Terroristen zu entlarven. Wer das Denken Realitätsverweigern überläßt, hat schon verloren. Hohle Entwicklung
??? Ich brauch nur zwei Sachen zu nennen um zuziehen wie lächerlich das ist.
Ein e Auto ist erst nach 8½ Jahren bzw. 127.500 Kilometern Umweltfreundlich / Klimaneutral.
Der Akku eines e-Autos hält nur 8 Jahre oder 160.000 Kilometer.
Danke Herr Kowalkowski für diesen unreflektierten Artikel. Wegen Menschen wie Ihnen, die ums Verrecken an allem alten festhalten wollen, wird dieser Staat im Stillstand verenden.
Hallo Julian, was jetzt passiert ist, und das ist nicht zu leugnen, das wir einen Rückschritt machen „zurück in die Steinzeit“ und das nur um nochmehr und schneller an Geld und Macht zu kommen.
Wenn … rein hypothetisch die Klimakatastrophe doch da ist, wer glaubt denn da ernsthaft daran das in Deutschland die Welt gerettet wird bei dem was auf dem Globus geplant ist und abläuft?
Mit Absicht wird hier ein weiteres mal die Gesellschaft gespalten, so lässt sie sich ja auch einfacher hinters Licht und falsch führen.
Warum wohl sind die tollen Urlaubsbilder aus der ganzen Welt von der Klimaaktivistin im Internet verschwunden? Doch bestimmt nicht weil sie geläutert ist. Aber mit viel Geld in der Tasche lässt es sich auch einfacher leben und reden schwingen.
Für Alle einen schönen Tag ?
Maria Sardelli nun da irrst du dich aber gewaltig, dein E Lösung macht mehr kaputt nur du siehst es nicht vor deiner Haustür, es ist noch nicht so lang her da hat die EU Staubsauger mit 2000 Watt verboten nur noch max. 700 Watt sind erlaubt. Ja und jetzt mal meine ehrliche Frage an dich bist du dir immer noch sicher was in ein paar jahren auf deutsche Straßen fährt ? Frage doch mal einen guten Elektrotechniker wieviel Strom man braucht wenn 44 Millionen Autos in Deutschland E Fahren, ja spätestens jetzt wirst du erfahren das funktioniert nicht.
Stimmungs-, Panikmache, mit Daten und Fakten, die der Normalo nicht evaluieren kann. Das Wissen, die Zeit fehlt. Vertrauen wird durch KI ersetzt, wesentliche Parameter werden verschoben, gar nach gut Dünken weggelassen. Wer sollte es auch bemerken?? Ich sehe keine Kinder in Ölförderanlagen, wohl aber in Kobaltgruben und soll wohl der Beitrag der Industrienationen als Beschäftigungsmodell und Fördershilfe an die Entwicklungsländer sein.? Der entstandene Elektroschrott unter den Teppich gekehrt, Richtung dritte Welt, welcher dort recycelt werden soll, Kinder-, Arbeits-, Gesundheitsschutz komplett überbewertet wird! Aus den Augen, aus dem Sinn! Ps: Wenn Milliardär-Lobbyisten zum Trugschluss ihrer aufgeblasen Elektroschrott-Kampagne angekommen sind, ist das für sie bestenfalls eine RANDNOTIZ Ihres fiskalischen ABSCHREIBUNGSMODELLS??? FEINE GESELLSCHAFT
Hans Spahn, auch gut auf den Punkt gebracht.
Hallo zusammen. Mir ist das alles zu hoch. Relativ neue Autos zu verschrotten auf Basis theoretischer und mitunter schön gerechneter Zahlen kann nicht nachhaltig sein. Viele dieser Fahrzeuge kommen dann in den Export, damit sie dort wohlbehütet 20-30 Jahre weiter betrieben werden können. Vor den Kosten und den Umständen der Rohstoffbeschaffung der neuen Fahrzeuge darf man nicht einfach die Augen verschließen. Allein die Umstände der Rohstoffbeschaffung müssten uns umdenken lassen. Und wer will uns hier eigentlich den Spiegel vorhalten? Ich kann mich nicht erinnern jemals so viele Rohstoffe verbraucht zu haben wie die junge Generation. Ich muss nicht mit dem Kreuzfahrtschiff oder dem Flieger überall hinreisen, und das womöglich mehrmals im Jahr. Das fängt bei der Kleidung an, wo die Umstände der Herstellung ja auch nicht interessieren, und hört bei Alexa und dergleichen auf. Es werden Begehrlichkeiten geweckt und jeder meint den Mist unbedingt haben zu müssen. Koste es was es wolle. Warum muss man Obst und Gemüse aus aller Welt überhaupt und immer kaufen können. Und warum ist mir das alles zu hoch? Ca. 1,1% der Weltbevölkerung versuchen hier gerade die Welt zu retten. Ungeachtet der Kosten und menschlichen Tragödien die damit verbunden sind. Da ist sie wieder, die deutsche Überheblichkeit. Was würde ich erreichen, wenn ich jeden Euro dort investieren würde wo er eventuell zehnmal soviel wert ist. Wie ist da der Standard und was könnte dort mit jedem Euro erreicht werden. Aber dafür sind die Grenzen wieder zu hoch und die Menschlichkeit und das Mitgefühl zu gering. Es wird kein Weg an der Globalisierung vorbei führen, denn wir haben 2 Probleme; Den unabdingbaren Willen dort durch Sonnenlicht Strom zu produzieren, mal als Beispiel für die allgemeine Kurzsichtigkeit, wo sie kaum scheint und das Problem der Überbevölkerung. Aber egal: Ist die Welt erst einmal zerstört werden die Regierungen und die großen Konzerne sie wieder aufbauen. Natürlich gegen Cash. Wenn alle so überzeugt wären und nicht als Lobbyisten unterwegs sein würden wären wahrscheinlich schon ca. 30-40% der Produkte mangels Nachhaltigkeit verboten worden. Wir produzieren generell zu viel für die Tonne. Egal ob technische Produkte oder Lebensmittel. Aber egal. Ich werde bald 60 und werde den meisten Mist der da noch kommt nicht miterleben müssen. Und das ist gut so.
Wünsche also weiterhin viel Spaß mit jeglichem Schnickschnack und gute Reisen in ferne Länder. Nachdem man der Welt dann mal wieder seinen Wohlstand präsentiert hat kann man danach auch gut erholt wieder für eine bessere Welt demonstrieren gehen. Schließlich kann man nirgendwo so gut, sicher und unbeschadet demonstrieren wie in Deutschland. Also,redet euch nicht die Köpfe heiß. Man kann viel einfacher viel mehr erreichen.
Warum lässt sich das Volk das alles gefallen von solchen Kasperln in der Regierung und in der EU. Der Ami scheißt auf den Dreck und baut noch stärkere Benzin und Diesel Autos. Und der dumme Europäer will die Welt retten. Der Amerikaner verbietet schon die Elektroauto deshalb baut Tesla in Deutschland denn Dreck
Hier wird ja fast ausschließlich Schwachsinn verbreitet. „Querdenker“-Müll. Ihr armen Gegängelten. Auch das Dämmmaterial für Häuser braucht mehr Energie als es einspart war so ein Blödsinn, jetzt sind die E-Autos dran. Lustig auch der Kommentator, dessen Auto CO2 verbraucht. Dann sollte er wohl möglichst viel fahren.
Kurz und knapp. Diesel fahren ist 10tausend Mal gesünder als e-auto fahren.
Diesel Autos haben nicht ohne Grund einen Partikelfilter der nicht ohne Grund Recht teuer ist. zudem gibt es mittlerweile Bio Diesel der den Ausstoß der Werte sehr gering hält. wir müssen uns langsam alle Mal wehren gegen die Politischen neuen Regelungen. es kann nicht sein das wir alle den Quatsch mitmachen ohne Kommentar. wenn Diesel Verbot dann dürfen keine Busse, Taxen, LKWs usw mehr fahren. das Verbot wird nichts ändern, e Autos anschaffen und wieder zurück auf Anfang, den Luftverkehr Reduzieren um mindestens 50% das ganze Mal ein Jahr durchziehen und dann die Werte vergleichen, ihr werdet sehen es liegt nicht am Diesel. Haupt Schuld sind die Produktion von e Autos und der Luftverkehr. wenn wir bei den zwei Dingen anfangen können diese zu reduzieren werden wir den Klimawandel um 0.5% bremsen. es wird Zeit dass wir langsam was tun .. sonst wird es die Welt nicht mehr lange als blauen Planeten geben .. denkt an eure nächsten und deren..
Ihr regt euch alle über diese Regierung auf, aber ihr seid diejenigen die sie gewählt habt. Zumindest ein grossteil von euch. Aber wenn man danach fragt wer denn diese Drehstuhlchaoten an die Macht gelassen hat dann war es natürlich keiner. Alle sagen „Iich hab die nicht gewählt „. Jetzt müßt ihr die Suppe halt auch auslöffeln. Nur ein kleiner Tipp für alle. Wenn ihr das nächste mal wählen gehen solltet, dann wählt nicht den der euch sie meisten schönsten Versprechungen macht, sondern den der verspricht das er den kleinsten Schaden fürs Land zu machen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn es wäre sinnlos.
Der Vollstrecker, Ihr wist doch, der Erfolg der Politik hängt von der ……….. der Bewunderer ab. Keine Autos mehr kaufe und jeder Bürger kann wenn er will ein Jahr mit dem 49 Eurotiket fahren und die, die ein Auto haben, ebenfalls ein Jhr stehen lassen und abmelden. Die Steuer für das eine Jahr und die Vresicherungssumme die man einspart, reichen fasf fürs ganze Jahr und die Kosten für die Bahn, Bus zu bezahlen und im Sommen haben viele die Möglichkeit auch einige Strechen mit dem Fahrad zurückzulegen. Gegen die Entscheidungen der Politik vorzugehen, ist aussichtslos, schaut doch mal in den Artikel 20 des GG und dann der Reihenfolge nach in den § 119 SGG, in den § 96 StPO, in den §§ 146, 147 GVG, und dann in die §§ 106, 255 der AO. Wenn Sie diese §§ gelesen haben wird Ihnen klar, dass nach Artikel 20 des GG nicht vom Volk alle Macht ausgeht. Was die Arbeitslosenzahlen betrifft, sind es über eine Million Bürger die in Hartz IV unter Zwang verwaltet werden und das nach den Sonderbestimmungen des § 53a SGB II (so im Internet eingeben) und ist nach Gesetz auch so geregelt und auch die können sich niemals ein E Auto leisten weil sie kein Einkommen mehr haben und auf eure Kosten leben müssen. werden. Auch das „in camera Verfahren“ wird beim BVerfG angewendet. Das steht alles im Internet und in den Gesetzen, nur die wenigsten wissen das. Zu der Einsparung von Co2 findes Sie auch noch weitere Infos. Z.B., dass seit 2008 bis 2035 alle Schiffe auf selbst erzeugten Stron fahren können.
Hallo, es schreibt euch der Vollstrecker. Wie Ihr alle wisst, hängt der Erfolg der Politik von der Dummheit der Bewunderer ab. ElGreco, zu deinem Text. Alle vier Jahre wählen wir nur die/den in unserem Wohnort und der Region, wie an den Straßenlaternen aufgehängt. Das sin mehrere aus den unterschiedlichsten Parteien. Dann haben wir alle die Möglichkeit, uns noch eine Partei auszusuchen, mehr nicht. Die, die im Bundestag sitzen unddie Entscheider sind, werden in Geheimer öder öffentlichen Abstimmung gewählt und das sind z.B. der Justizminister, Der Bundeskanzler, der Bundespräsident und, und, und. Also, die Entscheider wählst du und wir alle nicht und niemals. Somit ist der Art. 20 der GG für den Bürger der BRD uninteressant da er niemals eine Bedeutung hat. Wenn der Regierung der BRD etwas nicht gefällt oder es könnte schlecht für Sie ausgehen, dann nutzen Sie der Reihe nach die folgenden §§. Diese sind § 119 SGG, § 96 StPO, § 146, 147 GVG, und die §§ 106, 255 der AO (Abgabenordnung) und wenn es für die Regierung der BRD noch schlimmer kommen könnte, dann wenden Sie das „in camera Verfahren“ vor dem BVerfG an. Dass die Regierung der BRD niemals eine einheitliche Verfassung für die BRD und alle Bundesländer haben will, ist nicht neues, denn den Artikel 146 GG wird man niemals umsetzen wollen denn dann hätten wir alle ein Stimmenrecht per Volksentscheid. Das kann man in der BRD nicht gebrauchen. Was die E-Autos, Dieselmotoren und Benzinmotoren betrifft, hat Deutschlands Lobbyisten kein Interesse daran aber es gibt es schon seit 2005, selbst eingeklagt ohne Zulassung von Revision, dass sogar alle sehr großen Schisse, wie z.B. Containerschiffe, Passagierschiffe und weitere die die AIDA, (alle Traumschiffe und Nobeljachten) mit Strom fahren können. Das Patent haben wir und wird seit 2005 verhindert es anzumelden. Alles seit 2005 fertig und umsetzbar und das auch noch weltweit aber, wie schon o.g. nicht möglich weil niemand ein Interesse daran hat. Hier nochwas für euch. Das hat das BMAS- Bundesministerium für Arbeit und Soziales ins Internet gestellt und für alle zugänglich gemacht. Ich habe mit das Gutachten über 565 Seiten heruntergeladen. Hier ein kleiner Auszug daraus was fast alle Hartz IV Empfänger nicht wissen und auch nicht die Langzeitarbeitslosen. Hier ein kleiner Auszug aus dem Gutachten: „Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Modul 1a – Ausrichtung der Vermittlungsprozesse – Projekt-Nr. 16/04 – Az.: – I A 2 – 02 08 15“ – Bericht 2006 WZB, infas – für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales“ ZITAT: • Hinzuweisen ist auf 2. S. 13 ff. „Neuausrichtung der Arbeitsvermittlung“, S. 73 ff. als Ausriss aus den 565 Seiten diese Gutachten, denn: die Bundesagentur für Arbeit hat eine nicht öffentliche Standardeinstufung als „Markt-, Beratungs- und Betreuungskunden“ und eine interne Amtspraxis dazu, die dem Rechtsmittel- und Beschwerdeverfahren grundsätzlich entzogen ist und auch in den vorgelegten Akten der o.g. Zu I und Zu II nicht vermerkt ist, obwohl das Gutachten das als Regeleintrag in der Stammdatendokumentation vorschreibt und als EDV- Maske vorsieht und das in der Zuständigkeit der Sachbearbeiter.
• Das Gutachten sagt aus, dass die schwer vermittelbaren Leistungsempfänger als „Betreuungskunden“ wegzulegen seien mit einem Anrecht auf Kontakt mit dem Sachbearbeiter 1 x in 3 Monaten, und auch das Lebensalter (ab 50 Jahren) gilt als Vermittlungshindernis.
• Betreuungskunden stehen nicht in Focus der Aufmerksamkeit und Vermittlungstätigkeit der Bundesagentur, weil die Kostenaufwendungen dafür den Haushalt der Bundesagentur bedrohen und gefährden würden, daher seien sie auf das Mindestmaß zu beschränken bzw. zu unterlassen….. • Hinzuweisen ist auch auf 2. S. 13 ff. „Neuausrichtung der Arbeitsvermittlung“, S. 73, Nr. 3, 91, 92. Das Gutachten bestätigt, dass das Lebensalter ein Ausschlusskriterium vom Arbeitsleben ist und damit die Richtlinien der EU gegen Diskriminierung und den lebenszyclischen Ansatz der Beschäftigungspolitik der EU verletzt und nicht umsetzt………
• Auf den Seiten 80 ff. Punkt 2.5 ff. führt das Gutachten aus, dass sich die Handlungsprogramme der Bundesagentur f. Arbeit (BA) insbesondere auf die Beratungskunden konzentrieren. Der Mitteleinsatz für Markt- wie Betreuungskunden werde als Ressourcenvergeudung angesehen als „negative Risiken“ für das Kapital der BA……..
• Ab dem Lebensalter 50 Jahre werden die Betroffenen als „Betreuungskunden“ aus der Arbeitsvermittlung genommen, die Leistungen nach dem SGB II werden als Ersatzgrundsicherungseinkommen gewährt, eine Wiedereingliederung in das Erwerbsleben ist nicht vorgesehen.
• Und es wird weiter ausgeführt, dass Leistungen lediglich vorgetäuscht werden wie der Zugang zum EDV-Vermittlungssystem, auch unter Sanktionsbedrohung wegen mangelnder Bewerbungsvorlage, eine tatsächliche Vermittlungsleistung sei aber weder angestrebt noch Defakto erwünscht….. ZITAT-ENDE, kein Anspruch auf Vollständigkeit
Hier ein längerer Auszug aus dem o.g. Gutachten fürs BMAS: • ……. „Die BA erklärt selbst öffentlich, die Eingliederungsfördermittel weitgehend wieder einzusammeln, nicht für den ausgeteilten Zweck der Förderung der „Steuerfinanzierten“ zu verwenden und als „Betriebsgewinn der Versicherungsagentur BA“ wieder als Überschuss an das austeilende BMAS zurückzuführen. Die BA begründet das damit, dass sie als ihren Auftrag des BMAS als Zielvorgabe verstehe, vor allem die Beitragszahler der Arbeitslosenversicherung (Arbeitsmarkt I) zu fördern, was auch massiv geschähe mit hohem Erfolg (Kurzläufer genannt), die steuerfinanzierten „Langläufer“ (Hartz IV) genannt „Produkte“ seien jedoch als zusätzliche Aufwände erfordernde Kostenstellen wirtschaftlich zur Gewinnerwirtschaftung der BA nicht attraktiv genug und nicht interessant; 50 % von diesen erhielten überhaupt kein Angebot und würden auch nicht gefördert, sondern als Verluste abgeschrieben“. Ihr solltet erst mal verstehen können, wie es in der BRD so läuft.
Hire nachfolgend ein Schulungsprogramm von 1996. … Prof. Birk ist der »Vater des sächsischen Kommunal- Abgaben- Gesetzes« (KAG), unterhält eine Rechtsanwaltspraxis in Dresden, wird von der sächsischen Landesregierung als Berater herangezogen und ist am Verwaltungsgericht Dresden tätig. Prof. Driehaus ist Richter am Bundesverwaltungsgericht in Berlin. Die Mitschrift des Lehrgangs gelangte in die Hände sächsischer Bürgerinitiativen.
Professor Driehaus: »Es ist doch natürlich, daß die Beitragszahler sich wehren, das würde ich auch tun, wenn ich eine solche Rechnung bekäme. Doch nach 100jährigem Recht ist es in Deutschland üblich, beim Bau von Straßen und Anlagen in den Kommunen die Grundstückseigentümer zur Ader zu lassen.« »Wir haben in Deutschland keine unmittelbare Demokratie – das müssen Sie endlich begreifen, sondern nur eine parlamentarische Demokratie. Das heißt: Das gewählte Parlament bestimmt, die Bürger haben zu folgen. Die Grundstückseigentümer haben zu zahlen.« »Sie müssen die Widersprüche so lange bearbeiten, bis den Schreibern der Atem ausgeht.«
»80 Prozent Widersprüche in den alten Bundesländern sind normal. Davon leben die Beamten und die Rechtsanwälte. Jeder Beamte sollte sich freuen, wenn er täglich einen Widerspruch auf seinem Schreibtisch vorfindet.« »Es ist wichtig, daß den Klagenden der Atem ausgeht: Erste Instanz – zweite Instanz – Oberverwaltungsgericht!«
Professor Birk: »Will die Kommune ein Gebiet in den Bebauungsplan aufnehmen, dann baut sie dort über Nacht Straßen. Die Grundstückseigentümer werden, wenn sie mit der Abgabe des Grundstücks für einen geringen Quadratmeterpreis nicht einverstanden sind, für die Erschließungskosten hoch zur Kasse gebeten oder enteignet. Die Enteignungsverträge sind vorbereitet. Wir haben hier auch sehr gute Rechtsanwälte.«
»Warum haben Sie Angst, die Bescheide ´rauszuschicken? In Sachsen kommen nur 20 Prozent Widersprüche auf Beitragsbescheide.« (Auszüge aus dem Protokoll eines Lehrgangs für Behördenmitarbeiter am 18. und 19. Juni 1996 in Dresden. Jetzt müsst Ihr noch in der Lage sein, das zwischen den Zeilen lesen zu können und auch noch zu verstehen was dahinter steckt. Viel Spaß, Der Vollstrecker
Hallo, es schreibt euch der Vollstrecker. Wie Ihr alle wisst, hängt der Erfolg der Politik von der Dummheit der Bewunderer ab. ElGreco, zu deinem Text. Alle vier Jahre wählen wir nur die/den in unserem Wohnort und der Region, wie an den Straßenlaternen aufgehängt. Das sin mehrere aus den unterschiedlichsten Parteien. Dann haben wir alle die Möglichkeit, uns noch eine Partei auszusuchen, mehr nicht. Die, die im Bundestag sitzen und die Entscheider sind, werden in Geheimer öder öffentlichen Abstimmung gewählt und das sind z.B. der Justizminister, Der Bundeskanzler, der Bundespräsident und, und, und. Also, die Entscheider wählst du und wir alle nicht und niemals. Somit ist der Art. 20 der GG für den Bürger der BRD uninteressant da er niemals eine Bedeutung hat. Wenn der Regierung der BRD etwas nicht gefällt oder es könnte schlecht für Sie ausgehen, dann nutzen Sie der Reihe nach die folgenden §§. Diese sind § 119 SGG, § 96 StPO, § 146, 147 GVG, und die §§ 106, 255 der AO (Abgabenordnung) und wenn es für die Regierung der BRD noch schlimmer kommen könnte, dann wenden Sie das „in camera Verfahren“ vor dem BVerfG an. Dass die Regierung der BRD niemals eine einheitliche Verfassung für die BRD und alle Bundesländer haben will, ist nicht neues, denn den Artikel 146 GG wird man niemals umsetzen wollen denn dann hätten wir alle ein Stimmenrecht per Volksentscheid. Das kann man in der BRD nicht gebrauchen. Was die E-Autos, Dieselmotoren und Benzinmotoren betrifft, hat Deutschlands Lobbyisten kein Interesse daran aber es gibt es schon seit 2005, selbst eingeklagt ohne Zulassung von Revision, dass sogar alle sehr großen Schisse, wie z.B. Containerschiffe, Passagierschiffe und weitere die die AIDA, (alle Traumschiffe und Nobeljachten) mit Strom fahren können. Das Patent haben wir und wird seit 2005 verhindert es anzumelden. Alles seit 2005 fertig und umsetzbar und das auch noch weltweit aber, wie schon o.g. nicht möglich weil niemand ein Interesse daran hat. Hier noch was für euch. Das hat das BMAS- Bundesministerium für Arbeit und Soziales ins Internet gestellt und für alle zugänglich gemacht. Ich habe mit das Gutachten über 565 Seiten heruntergeladen. Hier ein kleiner Auszug daraus was fast alle Hartz IV Empfänger nicht wissen und auch nicht die Langzeitarbeitslosen. Hier ein kleiner Auszug aus dem Gutachten: „Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Modul 1a – Ausrichtung der Vermittlungsprozesse – Projekt-Nr. 16/04 – Az.: – I A 2 – 02 08 15“ – Bericht 2006 WZB, infas – für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales“ ZITAT: • Hinzuweisen ist auf 2. S. 13 ff. „Neuausrichtung der Arbeitsvermittlung“, S. 73 ff. als Ausriss aus den 565 Seiten diese Gutachten, denn: die Bundesagentur für Arbeit hat eine nicht öffentliche Standardeinstufung als „Markt-, Beratungs- und Betreuungskunden“ und eine interne Amtspraxis dazu, die dem Rechtsmittel- und Beschwerdeverfahren grundsätzlich entzogen ist und auch in den vorgelegten Akten der o.g. Zu I und Zu II nicht vermerkt ist, obwohl das Gutachten das als Regeleintrag in der Stammdatendokumentation vorschreibt und als EDV- Maske vorsieht und das in der Zuständigkeit der Sachbearbeiter. • Das Gutachten sagt aus, dass die schwer vermittelbaren Leistungsempfänger als „Betreuungskunden“ wegzulegen seien mit einem Anrecht auf Kontakt mit dem Sachbearbeiter 1 x in 3 Monaten, und auch das Lebensalter (ab 50 Jahren) gilt als Vermittlungshindernis. • Betreuungskunden stehen nicht in Focus der Aufmerksamkeit und Vermittlungstätigkeit der Bundesagentur, weil die Kostenaufwendungen dafür den Haushalt der Bundesagentur bedrohen und gefährden würden, daher seien sie auf das Mindestmaß zu beschränken bzw. zu unterlassen….. • Hinzuweisen ist auch auf 2. S. 13 ff. „Neuausrichtung der Arbeitsvermittlung“, S. 73, Nr. 3, 91, 92. Das Gutachten bestätigt, dass das Lebensalter ein Ausschlusskriterium vom Arbeitsleben ist und damit die Richtlinien der EU gegen Diskriminierung und den lebenszyclischen Ansatz der Beschäftigungspolitik der EU verletzt und nicht umsetzt… • Auf den Seiten 80 ff. Punkt 2.5 ff. führt das Gutachten aus, dass sich die Handlungsprogramme der Bundesagentur f. Arbeit (BA) insbesondere auf die Beratungskunden konzentrieren. Der Mitteleinsatz für Markt- wie Betreuungskunden werde als Ressourcenvergeudung angesehen als „negative Risiken“ für das Kapital der BA… • Ab dem Lebensalter 50 Jahre werden die Betroffenen als „Betreuungskunden“ aus der Arbeitsvermittlung genommen, die Leistungen nach dem SGB II werden als Ersatzgrundsicherungseinkommen gewährt, eine Wiedereingliederung in das Erwerbsleben ist nicht vorgesehen. • Und es wird weiter ausgeführt, dass Leistungen lediglich vorgetäuscht werden wie der Zugang zum EDV-Vermittlungssystem, auch unter Sanktionsbedrohung wegen mangelnder Bewerbungsvorlage, eine tatsächliche Vermittlungsleistung sei aber weder angestrebt noch Defacto erwünscht….. ZITAT-ENDE, Hier noch ein Auszug aus dem o.g. Gutachten fürs BMAS: • ……. „Die BA erklärt selbst öffentlich, die Eingliederungsfördermittel weitgehend wieder einzusammeln, nicht für den ausgeteilten Zweck der Förderung der „Steuerfinanzierten“ zu verwenden und als „Betriebsgewinn der Versicherungsagentur BA“ wieder als Überschuss an das austeilende BMAS zurückzuführen. Die BA begründet das damit, dass sie als ihren Auftrag des BMAS als Zielvorgabe verstehe, vor allem die Beitragszahler der Arbeitslosenversicherung (Arbeitsmarkt I) zu fördern, was auch massiv geschähe mit hohem Erfolg (Kurzläufer genannt), die steuerfinanzierten „Langläufer“ (Hartz IV) genannt „Produkte“ seien jedoch als zusätzliche Aufwände erfordernde Kostenstellen wirtschaftlich zur Gewinnerwirtschaftung der BA nicht attraktiv genug und nicht interessant; 50 % von diesen erhielten überhaupt kein Angebot und würden auch nicht gefördert, sondern als Verluste abgeschrieben“. Ihr solltet erst mal verstehen können, wie es in der BRD so läuft. Hire nachfolgend ein Schulungsprogramm von 1996. … Prof. Birk ist der »Vater des sächsischen Kommunal- Abgaben- Gesetzes« (KAG), unterhält eine Rechtsanwaltspraxis in Dresden, wird von der sächsischen Landesregierung als Berater herangezogen und ist am Verwaltungsgericht Dresden tätig. Prof. Driehaus ist Richter am Bundesverwaltungsgericht in Berlin. Die Mitschrift des Lehrgangs gelangte in die Hände sächsischer Bürgerinitiativen. Professor Driehaus: »Es ist doch natürlich, daß die Beitragszahler sich wehren, das würde ich auch tun, wenn ich eine solche Rechnung bekäme. Doch nach 100jährigem Recht ist es in Deutschland üblich, beim Bau von Straßen und Anlagen in den Kommunen die Grundstückseigentümer zur Ader zu lassen.« »Wir haben in Deutschland keine unmittelbare Demokratie – das müssen Sie endlich begreifen, sondern nur eine parlamentarische Demokratie. Das heißt: Das gewählte Parlament bestimmt, die Bürger haben zu folgen. Die Grundstückseigentümer haben zu zahlen.« »Sie müssen die Widersprüche so lange bearbeiten, bis den Schreibern der Atem ausgeht.« »80 Prozent Widersprüche in den alten Bundesländern sind normal. Davon leben die Beamten und die Rechtsanwälte. Jeder Beamte sollte sich freuen, wenn er täglich einen Widerspruch auf seinem Schreibtisch vorfindet.« »Es ist wichtig, daß den Klagenden der Atem ausgeht: Erste Instanz – zweite Instanz – Oberverwaltungsgericht!« Professor Birk: »Will die Kommune ein Gebiet in den Bebauungsplan aufnehmen, dann baut sie dort über Nacht Straßen. Die Grundstückseigentümer werden, wenn sie mit der Abgabe des Grundstücks für einen geringen Quadratmeterpreis nicht einverstanden sind, für die Erschließungskosten hoch zur Kasse gebeten oder enteignet. Die Enteignungsverträge sind vorbereitet. Wir haben hier auch sehr gute Rechtsanwälte.« »Warum haben Sie Angst, die Bescheide ´rauszuschicken? In Sachsen kommen nur 20 Prozent Widersprüche auf Beitragsbescheide.« (Auszüge aus dem Protokoll eines Lehrgangs für Behördenmitarbeiter am 18. und 19. Juni 1996 in Dresden. Jetzt müsst Ihr noch in der Lage sein, das zwischen den Zeilen lesen zu können und auch noch zu verstehen was dahinter steckt. Viel Spaß, Der Vollstrecker
Alles ganz einfach Auto stillegen ab zum Arbeitsamt. last doch diesen blöden Stadt zahlen dann merkt er was los ist.in diesem Sinne last euch nicht ärgern.
Alles ganz einfach Auto bei Mutter in die Garage stellen und abmelden, fahre übrigens Mustang 5.0 .Dann ab zum Arbeitsamt schön 2 Jahre Urlaub machen auf Vater Staats kosten spart Benzin, Steuern, und Parkgebühr. Bin Facharbeiter auf dem Bau, bei Vermittlung gibt’s den gelben,das Geld reicht dicke zum Leben, teuerste Faktor ist halt das Auto. Sollten viel mehr machen dann sieht Vater Staat wo er bleibt. Und ich habe Zeit für Freunde und Familie. In diesem Sinne hört auf zu meckern und last es euch gut gehen.
Super, das „Forum“ gegen Alles. Hier kann wirklich jeder seinen Müll loswerden. Übrigens verbrauchen E-Autos Millionenmehr CO2 als bei der Herstellung. Ja, aber das darf man nicht sagen außer hier.
Wozu noch arbeiten? Lasst einfach alles in Europa den Bach runter gehen, lehnt euch zurück. Je schneller der Absturz um so eher sind die treibenden Kräfte dahinter verschwunden. Für einen groß teil lohnt sich Arbeit aufgrund der Preistreiberei „Klimarettung“ nicht mehr. Von Chemie bis Automobil verschwinden die letzten Wohlstandbringer.
Hallo Herr Hirsch, können Sie das Gutachten hier auch posten?
Meine Daten im Browser speichern, um künftig schneller zu kommentieren
deine technik. auf den punkt.
Jede Woche die neuesten Nachrichten direkt und übersichtlich in die Mailbox